Shopware 6 auf DS218

irobert

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2020
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo liebes Forum,

hat schon einmal jemand Shopware 6 auf einer DS installiert?

Ich bin gerade am Versuchen und stehe vor folgendem Problem:

Die Systemüberprüfung war erfolgreich, ich habe dann die Datenbank (MariaDB 10) Konfiguration mit dem root account als auch mit einem dedizierten account für Shopware versucht und die Installation gestartet. Der Prozess läuft etwa 2-3min und bricht dann mit dieser Meldung ab:
1647804394656.png

Leider gibt die Fehlermeldung nicht wirklich etwas her. Deswegen meine Frage hier ob jemand damit Erfahrung hat bzw. einen Hinweis hat der mir bei der Fehlersuche helfen könnte.

Wordpress installationen funktionieren einwandfrei.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Kenne mich mit Shopware nicht aus. 504 deutet aber auf ein Server-Timeout. Das heißt die Bearbeitung der Skripte bzw. Import der Daten dauert zu lange. Du kannst prüfen, ob du das Timeout möglicherweise im PHP-Profil erhöhen kannst. Ansonsten mal display_errors aktivieren und prüfen, ob da vielleicht doch etwas anderes hakt.
 

Magelan

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2017
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Coole Idee. :) Ich nutze auch SW6, allerdings auf einem externen Server. Hast Du es in der Zwischenzeit geschaft, SW6 zu installieren? Falls ja, wie ist die Performance?
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Der TE hat sich seit 6 Monaten im Forum nicht blicken lassen. Also entweder versuchst du es selbst oder schaust nach alternativen.
z.B. Installation über Docker. https://hub.docker.com/r/shyim/shopware

Ich persönlich würde es mir aber 2x überlegen, ob ich von einem professionellen Hoster zum Privat-NAS wechsle - oder meinst du, dass du die selbe Hochverfügbarkeit mit deiner DS218+ liefern kannst?
 

Magelan

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2017
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
😉 Aber solche Experimente sind ja auch eher Freizeitbeschäftigungen. 😉
 

Magelan

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2017
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Klappt übrigens über Docker perfekt. Shopware 6 läuft super flüssig und ist in 5 Minuten installiert (sofern alles so läuft wie es soll) ;-) Habe übrigens eine ältere DS218+
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat