Servername leer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

amaa2810

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
9
Hallo zusammen,

ich habe das Problem das der Servername meiner DS immer leer ist. Wenn ich dort was Eintrag und speicher wird die Einstellung zwar übernommen, aber beim nächsten öffnen der Seite ist alles wieder weg.

000153-2018-05-03 07_15_25.jpg

Besten Dank für Eure Hilfe.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.586
Punkte für Reaktionen
1.416
Punkte
234
Ich kann dir zwar nicht helfen, aber bei Anfragen ist es immer hilfreich, wenn man wichtige Eckdaten wie z.B. Modell, DSM-Version, etc. mit angibt.

Hast du dazu mal ein Ticket bei Synology aufgemacht?
 

amaa2810

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
9
Ups, Stimmt natürlich.

Hier die fehlenden Daten:

Modell: DS115j
DSM: 6.1.6-15266 Update 1


Ticket bei Synology habe ich noch nicht aufgemacht. Wollte erstmal hier schauen und auf Hilfe hoffen.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Vielleicht eine doofe Frage: Aber siehst du auch die Meldung, dass die Einstellungen ERFOLGREICH übernommen wurden (meistens am unteren Rand des Fensters in grüner Schrift)?
Und wenns da gleich wieder öffnest, sind die eingetragenen Einstellungen weg? Betrifft dies nur den Servernamen und Proxy-Configs? Oder auch andere Sachen (z.B. testerweise die Ports von SSL/Telnet ändern und speichern)?

Sonst würde ich wie #2 erwähnt Ticket aufmachen.
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.219
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Mir fällt noch ein, hat der Browser die ZOOMSTUFE 100% ???
 

amaa2810

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
9
Ja, es kommt die Meldung 'ERFOLGREICH übernommen' in grün.

Problem betrifft auch die Proxy Einstellungen.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Was ist mit den anderen beiden Tipps?
 

amaa2810

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
9
Welche,

Browser mal gewechselt?
oder
Mir fällt noch ein, hat der Browser die ZOOMSTUFE 100% ???

Browser gewechselt. (IE; Frefox; Vivaldi) Zumal ich nicht verstehe was der Browser damit zu tun hat, da ja alle anderen Einstellungen immer korrekt übernommen werden.

Zoomstufe weiss ich nicht was es damit zu tun haben sollte wenn ich die Bestätigung bekomme in grüner Schrift und das Feld nach einem Seiten wechsel wieder leer ist.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Das ist die Erfahrung der Nutzer hier, dass bisweilen die Browser, bzw. deren Einstellungen, merkwürdiges Verhalten nach sich ziehen.

Davon ab ist es hilfreich, wenn man weiß, was du jetzt genau schon versucht hast, und was nicht.
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.219
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Zoomstufe weiss ich nicht was es damit zu tun haben sollte ...

Das ist immer wieder ein Ärgernis, ohne ersichtlichen Grund.
Aber wenn Dein Browser auf 100% Zoom eingestellt ist, dann wäre auch hier ein Haken zu setzen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!