Seit Update auf dSM 6 keine Anmeldung mit Windows Phone 10 möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

newbie2007

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2009
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo!
Seit dem Update auf DSM 6 kann ich mich mit meinem Windows Phone 10 nicht mehr mit DS Audio an der Audiostation anmelden.
DS File und DS Photo laufen einwandfrei. Und auch DS Audio auf meinem Ipad geht einwandfrei.
Was ist hier los?
 
Zuletzt bearbeitet:

Man im Mond

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
gleiches Problem hier, mit mein alten android Handy geht die Anmeldung bei DS Audio noch.
 

stulpinger

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2009
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
138
Punkte
69
Selbiges Problem, Windows Phone 10, letztes Insider-Build, habe die App am Handy deinstalliert, jetzt lässt es sich nicht mehr installieren :mad:
Mit iPad Air iOS 9.3 keine Probleme
 

stulpinger

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2009
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
138
Punkte
69
App lies sich wieder installieren, nach dem heutigem update der Audiostation klappt die Verbindung auch wieder !
 

DJMuethos

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
habe selbes Problem wie oben beschrieben, nur eine Neuinstallation brachte auch kein Erfolg. Läuft auch nicht auf Windows Phone 8.1.
DSM ist auf dem neusten Stand 6.xxx
 

XYZ2016

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe selbes Problem wie oben beschrieben, nur eine Neuinstallation brachte auch kein Erfolg. Läuft auch nicht auf Windows Phone 8.1.
DSM ist auf dem neusten Stand 6.xxx

Habe das gleiche Problem (Lumia 640). Mit dem iPhone klappt es.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
und herzlich willkommen im Forum.
Kleine Anmerkung, bitte keine Vollzitate und erst recht nicht wenn Du direkt antwortest.
Danke.

Gruß Götz
 

XYZ2016

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ok, ich wollte nur keinen großen Roman schreiben ... Ist der Fehler denn schon als solcher bekannt?
 

XYZ2016

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachdem es kurz mal funktioniert hat geht es wieder nicht. Die selbe iOS Anwendung funktioniert einwandfrei. Bitte fixen.
 

DJMuethos

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
wollte einmal berichten, dass die Audiostation nun wieder einwandfrei bei mir Läuft.
Auf Windows Phone 10 und 8.1.
Sollte sie einmal nicht erreichbar sein, von den Phones aus, stoppe ich den Dienst auf der Diskstation und starten ihn wieder neu.
Das kam aber die letzten 2 Wochen erst einmal vor.

Ich hatte erst, nach dem Beginn der Probleme, besser nach dem Update auf DSM 6.??, die AudioStation auf der Diskstation wie auch den W Phones neu installiert. Mit mäßigem Erfolg. WPhone 8.1 funktionierte WPhone10 erst nicht. WPhone10 funktionierte erst nach dem letzten Update der DSM 6, auf den jetzt aktuellsten Stand.
 

XYZ2016

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe den Dienst auf der DS215j neu gestartet. Ergebnis unverändert:

Verbindung fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich an und versuchen Sie es erneut.

Im Anschluss hängt sich die App komplett auf. Man kommt nicht mehr auf den Anmeldebildschirm, stattdessen erscheint "Wird geladen"

Mit der aktuellen iOS Version von DS Audio kann ich mich problemlos verbinden. Windows Version: 1.4.3.055

Nachtrag: im log finden sich folgende Einträge, wenn man sich via Lumia 640 anmeldet:

User [xxx] logged in from [192.168.2.104] via [DSM].
 
Zuletzt bearbeitet:

stroemling

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2014
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi!
Habe heute festgestellt, daß ich mich mit meinem iPhone SE nicht mehr bei DS-File (auch bei DS-Audio nicht) anmelden kann. Die Zugangsdaten haben sich nicht geändert. Es ringelt nur eine geraume Zeit und dann kommt die übliche Fehlermeldung. Neuinstallation der App und auch ein Neustart von Handy und DS haben nichts gebracht. Von meinem iPad Air kann ich problemlos zugreifen.
 

noiasca

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2014
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16

DJMuethos

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich in den Einstellungen der
<Systemsteuerung> <Gemeinsamer Ordner> dem Ordner "music" wo meine Musik für die AudioStation liegt,
über <Bearbeiten> <Berechtigungen> und der Auswahl statt <lokale Benutzer> den <interne Systembenutzer>
ausgewählt habe, um der AudioStation, dir hier u.a. aufgeführt ist, Lese Rechte zu geben.
Hoffe das Hilft Euch.
 

stroemling

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2014
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@DJMuethos
Danke für den Tip. Habe grad in meinen Einstellungen der Berechtigungen ein paar Änderungen vorgenommen und schon geht der Zugang vom iPhone auch wieder.
Trotzdem eigenartig, denn das iPad hats ja auch nicht gestört. Auf beiden Geräten ist die gleiche Version von DS File drauf.
 

stroemling

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2014
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
So, nix verändert und es geht schon wieder nicht. Alle Geräte haben Zugriff nur das iPhone nicht.
Habe es sogar mit IP in die Freigabeliste eingetragen, aber es klappt trotzdem nicht :confused:
 

DJMuethos

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
..dann kauf dir halt ein gescheites SmartPhone, wie WindowsPhne :eek:.
Hast du dem iPhone ne feste IP in deinem Router zugewiesen? Das könnte evtl. auch helfen, soweit ich das als ungelernter IT'ler beurteilen kann.
 

XYZ2016

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das scheint ja gerade "vogelwild" zu laufen. Beim einen gehen die iPhones, beim anderen die Windows Phones ... Meine Tochter schnappt sich jetzt die ganze Zeit mein iPhone, weil ihr Lumia sich nicht anständig verbindet. Das interessante ist doch, dass es für kurze Zeit auch mit dem Lumia geklappt hat. Ich schraube auch an den Berechtigungen nichts rum, ich fände es schön, wenn die app aktualisiert wird. Aber wie schon einer treffend meinte: das ist hier kein offizielles Supportforum. Deswegen Ticket bei Synology aufmachen.
 

stroemling

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2014
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@DJMuethos
Das mit dem "gescheiten" Smartphone will ich jetzt mal nicht kommentieren. Ein perfektes gibt's einfach ni :)
Was die IP betrifft, hat es eine feste Adresse. Wie schon geschrieben, ich habe nichts "wissentlich" geändert nachdem es mal kurz ging.
Habe den Fehler nun auch direkt über die App an Syno gemeldet. Mal sehen, ob was zurück kommt.
Jetzt hab ich doch eben gedacht, ich probier noch mal bevor ich die Antwort abschicke und siehe da es geht mal wieder. Bin gespannt wie lange. Habe seit meinem letzten Eintrag mit keinem Gerät auf die DS zugegriffen und sie auch nicht neu gestartet. Sehr putzig :confused:
 

XYZ2016

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

es geht wieder, aber die Lösung lässt einen nur staunen. Gleich vorab: bei den Aktualisierungen fand sich kein Vorschlag, die Audiostation zu aktualisieren. Also, Dienst angehalten, gestartet, leider kein Effekt. Dann habe ich die ganze Audiostation entfernt und neu installiert. Et voila: es geht. Sowas kenn ich nur noch aus den Anfangszeiten von Windowos ... Egal. It works.

Update: Jetzt kommt beim Liederwechsel manchmal die Meldung: Verbindung fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich an und versuchen Sie es erneut.

Die Lieder werden aber trotzdem abgespielt :) Die Meldung kommt sporadisch, also nicht regelmäßig. Wie gesagt, beim iPhone passiert das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!