Seit Umstellung auf Magenta Hybrid kein Backup auf andere DS möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schimi77

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2011
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

Ich (Lebe in Chile) mache seit Jahren ein Backup meiner DS auf die DS meiner Eltern (Deutschland).

Nun wurden meine Eltern gestern auf Magenta Hybrid umgestellt und die nagelneue Fritzbox musste dem Speedport weichen.

Alles funktioniert, ich habe per Web Zugriff auf die DS (Port 5001). Wenn ich jedoch ein Backup anlegen will, kommt immer eine Fehlermeldung.

Port 22 ist meines Wissens nach für ein verschlüsseltes Backup zu öffnen. Ich kann sogar das Datensicherungsziel eingeben und mir werden auf der DS meiner Eltern die zur Verfügung stehenden Ordner angezeigt. Wenn ich dann eine Datensicherungsaufgabe anlegen will klappt es jedoch nicht.

Liegt es am Hybrid Anschluss oder Ports? Bin echt Ratlos :-(
 

Thorndike

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2010
Beiträge
742
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Wenn die Ordner angezeigt werden scheint ja zumindest eine Verbindung zu bestehen. Bei der neuen DSM 5.1 kann man endlich auch einen anderen Port als Zielport der verschlüsselten Datensicherung angeben. Du bist also nicht mehr umbedingt auf 22 angewiesen. Gibt es denn eine Fehlermeldung?
 

schimi77

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2011
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Da steht nur: Vorgang fehlgeschlagen, bitte erneut an der DS anmelden.
 

phuture303

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2012
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6

schimi77

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2011
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Kann bestätigen das es am SSH Problem liegt. Sobald ich auf reines DSL umstelle funktioniert es sofort.

Das komische ist nur, dass ich die Datensicherung ohne LTE zu Ende konfigurieren konnte. Nun sichert er die Daten aber auch, wenn ich DSL + LTE auswähle. Leider schaltet er kein LTE hinzu, somit kann die DS meiner Eltern nur mit 2 Mbit empfangen. Aber es geht zumindest. Hoffe das wird bald behoben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!