Seit OSX Maverick funktioniert das TimeMachine Backup nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mrnice

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2010
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

seit ich meinen iMach auf OSX Mavericks aktualisiert habe funktioniert das TimeMachine Backup nicht mehr.
Bisher hatte ja Synology recht schnell reagiert und immer wenn so ein Fall eingetreten ist, ein Update rausgebracht.
Mittlerweile warte ich aber schon seit Oktober :-( .
Die Firmware auf der DS409 ist laut DSM-Aktualisierung aktuell 4.2-3243

Ich habe die DS409 us sichere meine Backups normalerweise auf eine Zwei Festplatten, die als Mirror zusammengeschlossen sind.

Kann mir wen nen Tip geben, wie ich das wieder zum laufen bekomme ?

Danke im Vorraus,

marco
 

hopeless

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2013
Beiträge
1.066
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Da es bei mir mit Mavericks funktioniert, hast du evtl. ein anderes Problem. Updates wirst du aber vermutlich für die DS409 von Synology nicht mehr bekommen.

Ich glaube aber, da hat sich auch in der Netatalk Version bei der DS mit der Version 4.3 nichts geändert. Bei der 4.3 spuckt ASIP Status folgendes aus:

Machine type: Netatalk2.2.3
AFP versions: AFP2.2,AFPX03,AFP3.1,AFP3.2,AFP3.3
UAMs: Cleartxt Passwrd,No User Authent,DHX2,DHCAST128
Flags: SupportsCopyFile,SupportsServerMessages,SupportsServerSignature,SupportsTCP/IP,SupportsSrvrNotifications,SupportsOpenDirectory,SupportsUTF8Servername,SupportsSuperClient
 

mrnice

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2010
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hmmm, 2013 bekam ich noch ein Update für die 409er.....
An was könnte es denn dann liegen ?
Ich finger da nicht so oft dran rum an der Station.
Mir ist halt nur aufgefallen, daß es seit ca. 3 Monaten nicht mehr funktioniert und eine Google suche brachte mich auf die Spur mit Mavericks.

Irgendwelche Tips ?

Danke
Marco
 

hopeless

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2013
Beiträge
1.066
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Gibt es denn eine Fehlermeldung von Timemachine oder einen Eintrag in der Konsole.app?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!