DSM 7.0 seit DSM 7 Fehlermeldung zu Laufwerk

papua

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2020
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, seit ich das update auf DSM 7 gemacht habe, bekomme ich immer die Meldung, dass Lufwerk2 neu hinzugefügt worden sei und nicht komptaibel ist. Dem ist nicht so, in beiden Laufwerken von meinem DS218 steckt die gleiche Festplatte. Seit dem Einbau der beiden WD-Festplatten habe ich da nichts geändert. In der Systemsteuerung wird mir auch für beide Laufwerke der Status "normal" gemeldet.
Muss ich etwas unternehmen? Oder, falls nein, wie bekomme ich diese Fehlermeldung weg?

Ciao!

Dieter
 

BRAINs

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2013
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Mein Tipp wäre: Mach ein Downgrade zu DSM 6.

Ich hatte auch angebliche Fehler in der Swap Partition. Irgendeine Reparatur-Funktion gibt's dazu aber nicht mehr in DSM 7. Die Plattenprüfung hat keine Fehler gefunden und angezeigt wurde auch alles als normal und in Ordnung. So einem System vertraue ich dann aber einfach nicht.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.409
Punkte für Reaktionen
957
Punkte
268
habe gelesen, dass einige merkwürdige Fehler vom Support via remote Zugriff repariert wurden.
Offenbar gibt es da noch einiges was nicht stabil ist
 
  • Like
Reaktionen: BRAINs

BRAINs

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2013
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hab mich eh gewundert, wieso mir keine Reparatur-Option angeboten wurde wie noch unter DSM 6, stattdessen sollte ich den Support kontaktieren. Ich sag ja, Beta-Tester und die fummeln mir dann per Fernzugriff an meinen Daten herum, na vielen Dank auch. Sowas ist echt frech, so ne Version lässt man nicht auf seine Kunden los, das ist immer noch Beta-Test und gehört als solches gekennzeichnet.
 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.148
Punkte für Reaktionen
284
Punkte
109
Alternativ könntest du natürlich ein Ticket einstellen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!