Seagate ST4000NM0043

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Squizzer

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich besitze seit kurzem eine RS2414+. Nun wollte ich die Station mit 2Stck Seagate ST4000NM0043 aufrüsten. Sie werden aber von der Rackstation nicht erkannt. Die LED von den Laufwerkseinschüben bleiben komplett aus. Ich habe auch schon andere Schächte ausprobiert. In der DSM bekomme ich immer die Meldung das der entsprechende Laufwerkseinschub deaktiviert wurde und ob ich ihn aktivieren will.
Ich habe gesehen das es Händler gibt welche die RS mit den genannten Festplatten verkaufen. Daher gehe ich davon aus das sie auch darin funktionieren sollten.
Kann man da was machen?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.986
Punkte für Reaktionen
1.259
Punkte
754
Hast Du die Platten schon einmal in einen PC eingebaut, nur um zu schauen, ob sie dort erkannt werden und auszuschließen, dass es sich um DOA-Platten handelt?
 

Squizzer

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nein noch nicht. Ich habe derzeit nur ein Notebook zur Verfügung. Habe sie nagelneu vom Händler bekommen. 4 Festplatten anderen Typs funktionieren problemlos. Kann es daran liegen das die Festplatten sich selbst verschlüsseln und das nicht mit der NAS kompatibel ist?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.986
Punkte für Reaktionen
1.259
Punkte
754
Das Thema haben wir - als das Announcement kam - einmal diskutiert. Und ich war damals schon sehr vorsichtig damit, ob diese Platten ohne Softwareunterstütztung laufen würden. Vielleicht findest Du den Thread über die Suchfunktion. Weiß nicht mehr, was am Ende der Diskussionsstand war. Auf jeden Fall könnte das sein.
 

Galileo

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2014
Beiträge
329
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ist doch eine SAS-Platte. Wieso sollte die am SATA laufen?
 

Squizzer

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das hatte ich wohl übersehen. Dann werde ich sie umtauschen. Danke für die Hilfe!
 

Squizzer

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Auf die Geschwindigkeit kommst mir nicht an. Die Platten sind nur für Backups und Videos da. Daher sollte ursprünglich die Platte für die Backups verschlüsselt sein. Mit WD Platten hatte ich bisher leider nur negative Erfahrungen gesammelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!