Photo Station Schlechte Bildqualität Photo-Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
kann man den dienst für die erstellung der flv auch dauerhaft abschalten?
Jo das kann man z.B. indem man dem Start Script des FLV Dienstes das Recht zur Ausführung entzieht
Code:
$ chmod -x /usr/syno/etc.defaults/rc.d/S**synomkflvd.sh
die ** kannst du mit der Nummer ersetzen, die das Scipt im angegebenen Verzeichnis hat. Alternativ sollte es auch klappen wenn du die Nummer ned kennst, dann aber nur mit einem Stern (*)

Gruss

tobi
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Und was sieht man dann in der Photo Station?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ich meine was wird dann angezeigt? Ein Vorschaubild? Das "creating thumbnails" Bildchen? Nichts? Und was passiert, wenn man auf den Link klickt, der normalerweise zum Film verweist?
 

xfratzex

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2008
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo jahlives,
danke
und nun zum ausführen, den befehl hab ich eingegeben, als root angemeldet, nur wird das videoclip immer noch als flv datei erstellt:confused:
bleibt also das problem, das man das video nicht speichern kann weiterhin.
Oder muß ich die Station erst neu booten, damit das funktioniert?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0

dirk7767

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wenn ich den obigen Befehl ausführe, bekomme ich die Fehlermeldung "operation not permitted". Was mache ich falsch? (den Daemon habe ich unmittelbar zuvor gestoppt)
 

steven1

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
....würde ich mal darüber nachdenken, ein eigenes Flash-Video zu erzeugen, und das vom Indexdienst erzeugte Video zu ersetzen.

Trolli

Hallo Trolli,

das hört sich super an und das wäre auch mein Weg, denn im Vergleich zu den HD Videos meiner Panasonic sehen die Videos auf meiner PhotoStation wirklich total unansehnlich aus.
Gut, das es mittlerweile die Downloadfunktion gibt, aber die Vorschau sollte schon eine qualitiativ bessere Alternative anbieten, je nach Uploadrate des jeweiligen Besitzers z.B..
Da ich 10MBit Upload habe ist mir persönlich die Datenrate (fast) egal, die wirklich sehr fette Originaldatei kann würd ich allerdings auch niemandem für eine Webvorschau zumuten...

Für zwei Fragen brauche ich eine Antwort um weiter zu kommen:
1) wie komme ich am besten an das Verzeichnis der Vorschaudateien ran? (In meinem Netzwerk wird dieser Ordner leider restritiv und konsequent ausgeblendet)
2) was wäre denn eine empfehlenswerte Konvertersoftware für meine MTS Videofiles um flv in besserer Qualität erzeugen zu können?

Vielen Dank schon mal und beste Grüße

Steven

 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
An die Vorschauvideos kommst Du nur über die Kommandozeile. Sie liegen jeweils in einem versteckten Unterordner @eaDir. Dort gibt es ein Verzeichnis für jedes Foto und jede Videodatei mit den entsprechenden Vorschaubildern und -videos.
 

steven1

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kommandozeile?
Das ist bei der Datenmenge zu umständlich.
Da gibts doch bestimmt php scripte die eine einfache Dateiverwaltung mit verschieben/kopieren und überschreiben usw. erleichtern können, oder?

Weiß da vielleicht jemand was?
Auch zu meiner Frage nach einem einfachen Videokonverter für MTS->FLV um bessere Vorschauvideos herstellen zu können?
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Es ist halt eigentlich nicht so gedacht, dass man an diesen Daten rumfummelt. Deswegen gibt es da halt auch keine Tools o.ä.

Ich frage mich, ob es nicht einfacher ist, an den Optionen für die Erstellung der Vorschauvideos rumzuspielen. Das von Synology genutzte ffmpeg ist ja für diese Aufgabe eigentlich schon ganz gut geeignet, außerdem stehen die ganzen Routinen zum Erstellen der Vorschauvideos. Man müsste halt nur die Stelle finden, an der die Qualitätseinstellungen für die Konvertierung hinterlegt sind...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!