Surveillance Station schlechte Bild/Video-Qualität Foscam 9826W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

berni8818

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2013
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo in die Runde,

habe seit heute o.g. Kamera. Leider sind Snapshots und auch das Live-Bild alles Andere als berauschend, wobei "berauschend" eher hinkommt. :)

Ich bitte mal einen User, seine Live-Aufnahmen bzw. Snapshots zu vergleichen. Habe halt mal fix 3 Aufnahmen in meinem Arbeitszimmer gemacht, sind aber alle irgendwie unscharf.

Das letzte Update ist eingespielt (1.4.1.10, 2.11.1.119, 3.1.0.9), Werksreset durchgeführt. Weder per LAN noch per WLAN eine Änderung. Habe auch alle Auflösungen durchprobiert, nix anders.
Für mein Empfinden sollte die Auflösung doch wesentlich besser sein!? Oder stelle ich hier falsche Ansprüche?
Ist meine erste IPCam, daher habe ich leider keinen Vergleich.

Danke, Bernhard
 

Anhänge

  • bild01.jpg
    bild01.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 74
  • Bild02.jpg
    Bild02.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 67
  • bild03.jpg
    bild03.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 66

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Moin,

ich denke nicht, dass das rauschen hier ein Porblem ist. Schärfe scheint da eher ein Thema zu sein.
wenn man sich die rezensionen bei amazon oder idealo mal ergoogelt, findet man schenll Hinweise, dass es sich um eine Fix-Fokus Optik handelt.
Es gibt also nur "eine" Entfernung die scharf abebildet wird. Ich fürchte, Dein 1OG_AZ ist zu "kurz" für die Cam.


Grüße
Jörg
 

berni8818

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2013
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo Jörg,

ja, sorry, natürlich meinte ich die Schärfe. Ich habe jetzt mal zwei andere Standorte probiert (Wohnzimmer, Balkon) und da schaut es natürlich besser aus.
Ist halt keine "Nah"-Kamera.

Wenn ich gerade mal dabei bin, im Web-Menü der Cam kann man ja "Preset"-Punkte setzen, um schnell dorthin zu navigieren.
In der SS (7.1....) habe ich das nicht gefunden. Gibt es das dort nicht, oder ist es nur an versteckter Stelle?

Danke, Bernhard
 

Super-Grobi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
1.913
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Moin Bernhard,

da kann ich leider nichts zu sagen, habe keine PTZ Kamera.

Grüße
Jörg
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Wenn ich gerade mal dabei bin, im Web-Menü der Cam kann man ja "Preset"-Punkte setzen, um schnell dorthin zu navigieren.
In der SS (7.1....) habe ich das nicht gefunden. Gibt es das dort nicht, oder ist es nur an versteckter Stelle?
In der IP-Kamera-Übersicht eine Kamera markieren, dann unten unter "Anwendungen" die PTZ-Steuerung auswählen, dort lassen sich dann Positionen definieren, die dann zusätzlich im Foscam-Webinterface zu den bereits definierten Positionen ergänzt werden.
 

berni8818

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2013
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Danke, habe ich heute nachmittag herausgefunden mit TrialandError :)

habe die SS soweit auch alles am Laufen. Ist natürlich ein komplexes Werkzeug, aber schon toll.

Leider bin ich mit der Qualität der Kamera doch nicht wirklich zufrieden. Für HD sollte es schon deutlich besser sein. Habe mir jetzt noch mal 2 Andere bestellt (INSTAR IN-6012HD und Foscam R2 1080P) zum Vergleichen.

Komme aber erst nach Ostern zum Testen. Gibt es hier irgendwo Aufnahmen verschiedener Cams zum anschauen!?

Danke, Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!