Samsung UE55D6500VS und DS 411 slim haben Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

weiss-nicht

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich kann ja mit meinem Fernseher im 2,4 GHz. und 5 GHz. Bereich direkt mit der 411slim kommunizieren.
Seit ein paar Tagen nun habe ich aber Probleme, einen Film direkt vom NAS anzuschauen, da der Fernseher
immer nachladen muss (Unterbruch 10Sek). Das ist sehr langweilig und nicht gerade Stimmungsfördernd.

An was kann das Liegen, dass das NAS-Gerät nicht so schnell liefert wie es sollte,?

jiraya

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Entweder ist der DLNA-Server beim Transkodieren zu langsam oder es scheitert an der Netzwerkverbindung. Ersteres würde ich auch ohne genauere Infos fast ausschließen. Dein Samsung sollte den Großteil der Formate abspielen können also muss das NAS nicht transkodieren. Es wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an der Netzwerkgeschwindigkeit, also am Wlan scheitern. Teste mal mit einem Netzwerkkabel!

weiss-nicht

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Bis vor 2-3 Tagen hat ja alles funktioniert.
Das W-Lan geht über die 5 GHz Leitung mit 450 Megabit, das sollte doch reichen, oder?

Die Filme sind alle im AVI Format

mande

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn Du wirklich nichts verändert hast, könnte Dir die Umgebung (z.B. Nachbarn mit gleichem WLAN-Kanal) einen "Streich" spielen. Verwende ev. einen anderen Kanal. BTW: 450 MBit/s ist nur ein theoretisch, maximaler Wert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat