Surveillance Station Samsung Smart Cam SNH-E6440BN - Webinterface nach FW-Update weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sp55

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2009
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

das gehört nicht direkt hierher, ich weiß, vielleicht weiß aber doch jemand Rat hier.
Ich bekam meine SNH-E6440BN mit FW 1.01... Damit konnte ich sie per Browser ansprechen und einstellen. Die Livebild-Darstellung lief aber nicht, trotz Installation von plugin und getestet mit allen gängigen Browsern Win/Mac. Ein paar Einstellungregler funktionierten ebenfalls nicht weil das Webinterface JS-Fehler schmiss. Also habe ich heute morgen voller guter Hoffnung die FW auf die neueste Version 1.02... geupdatet. Jetzt ist das Webinterface gar nicht mehr erreichbar aber die Kamera funktioniert nach wie vor in der SS.

Laut Samsung Support sei das kein Bug sondern ein Feature:) Das Webinterface sei wegen Sicherheitsmängeln entfernt worden. Sehr lustig. Ich habe keinen Bock, mir bei Samsung einen Account zu erstellen und mit irgenwelchen Apps rumzufummeln. Außerdem glaube ich, dass Samsung dadurch permanenten Zugriff auf die Kamera bekommt. Wie sonst sollte der Zugriff von unterwegs aus ohne DynDNS oder feste IP im Router funktionieren?

Mich interessiert, ob man sich trotz allem irgendwie behelfen kann indem man z.B. mit Urls arbeitet um Einstellungen vorzunehmen? http://<IP_DER_KAMERA>/information funktioniert nämlich noch und gibt allgemeine Infos in XML aus. Wenn nicht, wäre das echt schade, ich finde die Kamera vom technischen Konzept her nämlich wirklich gut.

VG, Oliver.
 

JochenMaurer

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe hier 2 solche Kameras,

1 mit Firmware 1.00
1 mit Firmware 1.07

ich würde ebenfalls gerne downgraden, weiss jemand wie man eine firmware aus einer kamera auslesen kann und per hand auf die andere spielen?

oder weiss jemand die URLs der Samsung server die die Kamera anfrägt, dann könnte man sich mit einem eigenen DNS und nem Server die die Firmware anbietet helfen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!