[Sammelthread] - Pyload Installation / Konfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

janus

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2010
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Nachtschwärmer,

leider läuft keines der zuletzt genannten drei Startscripte rund, sprich sie funktionieren insofern, dass pyLoad läuft - teils, das kommt auf das Script an - aber die heruntergeladenen Files nicht entpackt werden. Das funktioniert bei exakt der gleichen Konfig. nur mit dem folgenden
Rich (BBCode):
#!/bin/sh
/opt/bin/python2.5 /opt/pyload/pyLoadCore.py &
Die Versorgung mit start | stop | restart hat mit http://www.synology-forum.de/showpost.html?p=127417&postcount=98 am besten funktioniert, allerdings auch nicht hundertpro (Weboberfläche war irgendwann nicht mehr erreichbar) ...

Hat dieses Problem noch jemand mit einer 110j? Oder nutzt ihr kein unrar mit pyLoad?

Viele Grüße

btw. eeeendlich wieder richtiges DSL, nach 16 Tagen über SIM :rolleyes:

Moin,
meine DS1010+ läuft derzeit nicht durch, da ich diese seit neuestem während der Woche von 01:00 bis 06:00 schlafen lege. Ansonsten funktioniert der Zugriff auf PyLoad bei mir bisher Problemlos und ohne, dass die Weboberfläche hängen bleibt. Immer wenn ich mal draufschaue, ist das gute Stück aktiv.

Evtl. reichen die Resourcen einer j Verion ja doch nicht aus, um PyLoad zuverlässig zu betreiben?

Gruß

Janus
 

Binomico

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin ihr beiden :)
Hi Binomico,
kann nicht so nicht bestätigen. Habe den code von Janus (obenstehend) am laufen und dateien werden bei mir entpackt. Allerdings habe ich beim Testdownload das unzip pw auf der Weboberfläche angegeben. Muss mal noch testen obs auch funktioniert wenn ichs nur in der pw Datei stehen habe.

Habe eine DS 411+

hast du die neueste tip Version von pyload?
jau, hab eigentlich immer die neueste tip, da ich drauf hoff, dass es endlich mal hundertpro rund läuft :D

Moin,
meine DS1010+ läuft derzeit nicht durch, da ich diese seit neuestem während der Woche von 01:00 bis 06:00 schlafen lege. Ansonsten funktioniert der Zugriff auf PyLoad bei mir bisher Problemlos und ohne, dass die Weboberfläche hängen bleibt. Immer wenn ich mal draufschaue, ist das gute Stück aktiv.

Evtl. reichen die Resourcen einer j Verion ja doch nicht aus, um PyLoad zuverlässig zu betreiben?

Gruß

Janus
pyLoad an sich läuft *fast* perfekt - zumindest mit dem Zweizeiler - unrar (bis auf serienjunkies) und > 20 Std. Laufzeit sind kein Thema.

Edit: während dem Post hab ich unrar neu installiert und Janus Script nochmals getestet .... und es FUNKTIONIERT beides, serienjunkies und unrar JUHUUUU *freu*

Aber komisch ist das schon, pyLoad hat unrar als geladen gemeldet, unrar hat funktioniert - nur eben nicht bei obigen Fällen - und jetzt muss es wohl doch daran gelegen haben :rolleyes:
 

=SDW=

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2010
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
oh mannn...

Hallo zusammen,

nachdem ich mich aus Zeitgründen 2 Wochen nicht mehr umgesehen habe, finde ich ein paar gute neue Tipps - allerdings wirft sich mir trotzdem eine mehrteilige Frage auf:

1. die Skripte scheinen dazu da zu sein beim Start der Syno PyLoad automatisch zu laden. Klingt gut, aber wohin muss man denn das Skript schreiben? In eine Bestimmte Datei - sieht nicht so aus als gehört das direkt in die Konsole gehackt - oder?

2. Ich habe kürzlich eine "neue" Firmware draufgeschmissen und Pyload seit dem nicht meht benutzt.
Modellname:DS210j
Aktuelle Firmwareversion:
DSM 2.3-1157
Firmware datum:
2010/04/19
Will ich die PyLoadCore.py nun mit dem Klassiker screen -dmS.... starten kommt irgendwas von Bad Session und nix geht mehr. Neustart hilft auch nicht - woran könnte das liegen?

Korrektur 2. - war falscher Alarm - habe den "python" im Befehl vergessen.
Bin nach wie vor an der Implementierung des Skrips interessiert.

Danke!
 

Wessix

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
328
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hi,
ich bin mir sicher, dass die Antwort auf Frage eins in diesem Thread schon öfters behandelt wurde:
z.B. mein Eintrag vom 12.11.10
Die S77pyload in /opt/etc/init.d sieht dann folgendermaßen aus:
S77pyload ist dabei der name der Script datei.

MFG Wessix
 

frakki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hiho,
also pyload läuft bei mir soweit gut!
Meine Frage ist, wie ich Pyload übers Internet (eben nicht aus dem Lokalen Netz) via Webinterface bedienen kann.

Danke für eure Antwort.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
Portweiterleitung im Router einrichten, DynDNS registrieren und
http://<DynDNS_Domain>:<Port_von_pyload>

Gruß Götz
 

frakki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Achja ich und die Portweiterleitung. Ich wusste irgendwas hab ich vergessen :)

Danke goetz. Läuft alles.
 

Binomico

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sagt mal, habt ihr mit der neuen 0.4.3 auch Schwierigkeiten? Seit dem Update, hängt sich pyLoad öfters mal auf, so dass mit stop / start eingegriffen werden muss und gerade eben hat der Linkdecrypter Probleme gemacht.
 

Binomico

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Noch ein Tip für alle pyLoader, die ClicknLoad nutzen wollen >> TunnelEx - kann als permanenter Service gestartet werden.
 

janus

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2010
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

=SDW=

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2010
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi -

nö bei mir läuft alles noch einwandfrei. Aufhänger hatte ihc immer nur wenn idie CRC Prüfung aktiviert war. Konnte dann aber nur per Syno Neustart Abhilfe schaffen.

so long...
 

edelblistar

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Reconnect spint! Habe pyload x mal neuginstalliert

Hallo zusammen,


ich habe vor einer Woche Pyload auf meiner synology 210j installiert
Alles funktioniert soweit jedoch funktioniert der autmoatische reconnect nicht.

Ich habe Pyload so installiert wie es auf dem synology wiki steht.
Die Reconnect Datei ausführbar gemacht.

- Hat auch kein Reconnect gemacht

Dann habe ich der datei chmod 777 rechte gegeben. Hat auch nicht funktioniert.

Jedoch wenn ich es manuel über terminal/ssh starte bekomme ich ein Reconnect hin.

Ich habe auch den Pfad richtig eingegeben in Pyload, denn wenn ich ihn änder sagt er "Reconnect Datei nicht gefunden" error usw.
Nun bekomme ich jedoch nicht einen Reconnect mit Pyload hin.



Theoretisch sollte es doch eig. funktionieren oder?
Habt ihr eine Idee warum das nicht klappt ich wäre dankbar für jede antwort :)




Rich (BBCode):
156	12.12.2010 23:34:09	INFO	Starte Reconnect
157	12.12.2010 23:34:11	INFO	Neue Verbindung aufgebaut, IP: 93.244.145.220
158	12.12.2010 23:34:12	INFO	Download starts: 
File.rar
159	12.12.2010 23:34:13	INFO	Starte Reconnect
160	12.12.2010 23:34:16	INFO	Neue Verbindung aufgebaut, IP: 93.244.145.220
161	12.12.2010 23:34:16	INFO	Download starts:
File.rar
162	12.12.2010 23:34:18	INFO	Starte Reconnect
163	12.12.2010 23:34:20	INFO	Neue Verbindung aufgebaut, IP: 93.244.145.220
164	12.12.2010 23:34:20	INFO	Download starts: 
File.rar
165	12.12.2010 23:34:22	INFO	Starte Reconnect

So schaut der vergebliche Reconnect aus.



Vielen Dank Für die Hilfe
 

Delori

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2010
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

ich hab seit kurzem ein Problem mit dem PyLoad auf meinem NAS.
Immer wenn ich ein DLC Paket hinzufügen, werden nicht mehr die Links daraus extrahiert, sondern lediglich den Pfad zum DLC.
Vor zwei Wochen hab ich da noch Problemlos DLC Container hinzugefügt die dann automatisch decrypted worden sind. Nun geht das nicht mehr. Hat sich irgendwas am DLC format geändert wo pyload noch nicht hat?

lg
 

=SDW=

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2010
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
dlc decrypten...

Hi,
also bei mir geht das seit PL Version 4.3... einwandfrei.
Hatte aber vorher diesbezüglich auch manchmal Ausfallerscheinungen.
Neustart der Syno hat dann geholfen.

By the way: Bevor die 4.3 bei mir einwandei lief, musste ich die alte mit "rm" wie weiter vorne beschrieben entfernen. Update alleine ging nicht fehlerfrei.

Bisweilen stelle ich fest, dass Pyload sich alle paar tausend runtergeladene Files mal "eigenartig" verhält - meisten sinds Anzeigefehler (zeigt 3 aktive Downloads obwohl nur zwei geladen werden usw....). D.h. ein Neustart ab und zu scheint sinnvoll zu sein.

Frage: Kann man Pyload ohne Syno Neustart "komplett" frisch starten - also nicht nur das Interface?

Greezt!
 

Delori

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2010
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
also bei mir geht das seit PL Version 4.3... einwandfrei.
Hatte aber vorher diesbezüglich auch manchmal Ausfallerscheinungen.
Neustart der Syno hat dann geholfen.

By the way: Bevor die 4.3 bei mir einwandei lief, musste ich die alte mit "rm" wie weiter vorne beschrieben entfernen. Update alleine ging nicht fehlerfrei.

Bisweilen stelle ich fest, dass Pyload sich alle paar tausend runtergeladene Files mal "eigenartig" verhält - meisten sinds Anzeigefehler (zeigt 3 aktive Downloads obwohl nur zwei geladen werden usw....). D.h. ein Neustart ab und zu scheint sinnvoll zu sein.

Frage: Kann man Pyload ohne Syno Neustart "komplett" frisch starten - also nicht nur das Interface?

Greezt!

Tatsächlich. Neustart hat geholfen! Danke! Das NAS wird einfach zu selten neugestartet! :)
 

metacircle

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2010
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Reicht es bei der aktuellen Pyload Version nicht z.B. mittels Cron beim Reboot einmalig den pyload Daemon zu starten? Hat jemand bei sich schon Pyload im Daemon Modus realisiert?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
schau mal ins Wiki.

Gruß Götz
 

Cocotus

Benutzer
Mitglied seit
18. Sep 2010
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo miteinander,
gestern hab ich pyLoad erfolgreich installiert und auch die Weboberfläche im Browser starten können. Alles funktioniert soweit. Heute würde ich noch gerne das Start-Stopp-Skript einfügen :) ABER es gibt ein kleines Problem. Es wird hier immer davon gesprochen dass man das Skript unter
Rich (BBCode):
/opt/etc/init.d/S99pyload
abspeichern soll - tja nur gibt es dieses init.d irgendwie überhaupt nicht bei mir. Ich arbeite mit dem klasse Admin Tool von itari und kann den Ordner einfach nicht finden. Hier ein Screenshot:



Dann hab ich mal im Index nach Stichwort init.d gesucht und das verweist mir aber woanders hin:



Soll ich das Skript darunter anlegen? Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte :)
 

Wessix

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
328
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Stichwort Symlink

Hast du den Symlink angelegt?
macht eine "virtuelle" verknüpfung zwischen @optware und opt.
je nachdem welche DS du verwendest ist das notwendig. müsste aber weiter vorne im Thread beschrieben sein wie das geht.

MFG Wessix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!