-Ruckeln bei großen MKV Dateien - DS412+ und der Plex Media Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mammamaria

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2012
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das macht mich jetzt neugierig, habe aber einen Mac wo ich "handbrake" verwende. Zuvor hatte ich von Wondershare einige converter im Einsatz. Gibt es Xmedia Recode nicht für Mac?
 

Jing

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2013
Beiträge
233
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
XMedia Recode
Ich muss auf meiner 509+ alle Filme erst mit dem Programm XMedia Recode ( mit dem profil apple tv full hd) codieren, dann laufen alle Filme direkt via ps3 und auch direkt auf den apple tv via ds video app ab dem handy oder der weboberfläche.
Wenn ich diese nicht mit dem Programm bearbeite klappt es nicht.

sorry hast du den thread gelesen um was es geht ?

und wie schauts nun mit lan kabel aus ?
 

mammamaria

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2012
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Oh man, das dauert. Ich hoffe, es kommt morgen an. Dachte an max. 2 Tage :-/
 

reamen

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
mit dem XMedia Recode nehme ich eine durchschittliche Bitrate von 8000 damit es eben funktioniert.
Was für Vorteile habe ich den mit 20000 ?
 

mammamaria

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2012
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
8000? das ja ist ja dann nicht verwunderlich, dass es dann nicht ruckelt, wenn es soweit runterkonvertiert ist.
 

reamen

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Weil Apple TV auch nicht mehr unterstützt, desshalb verwende ich die 8000.
 

Jing

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2013
Beiträge
233
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Status ?
 

klprofi

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2013
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe jetzt mal eine Datei mit h264 umgewandelt, habe allerdings immer noch ein Ruckeln.

Mit dieser Einstellung ohne "direct play" ruckelt zunächst nichts mehr, die Filme gehen allerdings nach 2 Minuten etwa in den Pausezustand. Sollte Direct Stream und Play grundsätzlich ausbleiben?

2rma6ur.jpg

Ich habe das gleiche Problem, Filme ruckeln zwar nicht, allerdings bleibt das Bild nach einer gewissen Zeit stehen. Da das sowohl auf dem iPad als auch am TV (Player in dem Fall ist eine VU+) passiert, meine ich inzwischen dass es an den Einstellungen des Servers (412+) liegt...

Was muss man denn nun hier einstellen?
Es muss funktionieren, bis vor kurzem hat bei mir noch alles perfekt funktioniert (dann habe ich leider meine DS neu aufgesetzt...)
 

Jing

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2013
Beiträge
233
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
direct play und stream hab ich an.

bei dir sinds zwei unterschiedliche themen.

ipad

und

tv

ipad hängt halt vom lan ab

tv = verkabelt geh ich mal davin aus, oder ?

verkabelt darfs kein problem sein
lan.. tjo da gibts viele faktoren.

geh mal eines runter und schau dir die cpu auslastung in der nas an
 

klprofi

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2013
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
direct play und stream hab ich an.

bei dir sinds zwei unterschiedliche themen.

ipad

und

tv

ipad hängt halt vom lan ab

tv = verkabelt geh ich mal davin aus, oder ?

verkabelt darfs kein problem sein
lan.. tjo da gibts viele faktoren.

geh mal eines runter und schau dir die cpu auslastung in der nas an
Aber gerade weil es bei beiden (ipad und TV) Auftritt gehe ich davon aus dass es am Server liegt... Und da es zuvor
bestens geklappt hat, muss es wohl an den Einstellungen liegen?!
TV ist nicht direkt mit LAN verbunden, aber der Receiver...
Wo soll ich eins runter gehen?
 

Jing

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2013
Beiträge
233
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
lokale und remote qualität...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!