rtorrent upgrade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Storm

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2009
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich bin absoluter Linux/ Nas Dau und suche eine Möglichkeit den rtorrent 0.8.2 auf eine andere version zu upgraden.

Es gab hier zwar schon einen Beitrag, der hat aber zu keinen Erfolg geführt.

Falls dies möglich ist, benötige ich eine einfach gehaltene Schritt für Schritt Anleitung.

Ich habe schon versucht einen anderen Client zu installieren, habe aber einfach nicht das Wissensnivau um dies zu bewerkstelligen.

Kann mich jemand hier abholen?

Gruss

Storm
DS-109+ 2.3
 

ffb914

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2010
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich bin absoluter Linux/ Nas Dau und suche eine Möglichkeit den rtorrent 0.8.2 auf eine andere version zu upgraden.

Es gab hier zwar schon einen Beitrag, der hat aber zu keinen Erfolg geführt.

Falls dies möglich ist, benötige ich eine einfach gehaltene Schritt für Schritt Anleitung.

Ich habe schon versucht einen anderen Client zu installieren, habe aber einfach nicht das Wissensnivau um dies zu bewerkstelligen.

Kann mich jemand hier abholen?

Gruss

Storm
DS-109+ 2.3

würde mich auch interresieren wie man den internen rtorrent updaten kann.
Oder ob dies überhaupt möglich ist auf der DS710+

Gruß
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Sowas zu machen ist eine sehr heikle Angelegenheit. Synology wird sich schon etwas dabei gedacht haben, diese Version zu nehmen. Man könnte theoretisch die Binaries sofern in einer neueren Version vorhanden, ersetzen und dann schauen ob sich etwas tut. Doch das halte ich für höchstgefährlich. Wer also seine DS inkl. Daten braucht, dem würde ich ein solches Experiment nicht empfehlen. Am Ende hängt man mit den Features ja onehin bei dem was einem die DownloadStation davon zugänglich macht.

MfG Matthieu
 

Storm

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2009
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Sehe ich ja ein, aber evtl. hat das ja schon jemand erfolgreich probiert!

Falls die ein simples try and error Versuch werden könnte, wäre ich dafür schon bereit, wenn dies wieder rückgängig zu machen wäre.

Ich hätte sehr gern die neuere Version auf meiner Box.
Selbst wenn diese in den Möglichkeiten auf das alte Maß begrenzt wäre.

Hat also schon jemand dies probiert?

Gruss

Storm
 

Storm

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2009
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ja, hatte ich auch gelesen.

Scheint aber nicht erfolgreich gewesen zu sein und auch nicht weiterverfolgt
worden zu sein.

Schade!


Gruss

Storm

Ich würde ja alternativ gern einen anderen Client aufsetzen, aber irgendwie fehlen mir dazu das nötige geistige Rüstzeug.

So ein Mist...
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Die Frage ist immer, wofür man so etwas braucht.
Über ipkg gibt es sicherlich noch Alternativen und die sind auch recht schnell installiert.

MfG Matthieu
 

Storm

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2009
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Da hast Du sicher recht.

Schnell ist relativ!

Ich habe das den ganzen gestrigen Abend versucht, bin aber schmählich gescheitert.

Mir fehlt das nötige Hintergrundwissen.Ich kann zwar schön alles reinkopieren, aber ich weiss einfach nicht, was ich tue (nicht das dies sonst anders wäre, aber sonst gibt mir der erfolg recht).

Hier erhalte ich eine Fehlermeldung und weiss nicht, wo ich was falsch gemacht habe und wie ich was auch immer ich falsch gemacht habe, wieder korrigiere.

Zum Verzweifeln!!!
 

ffb914

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2010
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich hatte mal an den Support geschrieben wegen rtorrent.
Hier die Antwort, wird wohl in einer der nächsten Firmwareupdates gemacht.

Thank you for your message.

Upgrading rtorrent version is in our plan but we can't provide a schedule of it. Sorry about that

Naja mal abwarten,
gruß
ffb914
 

Storm

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2009
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Klasse Idee, ist ja mal eine Hoffnung!

Ich habe alternativ eine Lösung im englischen Forum gefunden.

Dort gab es eine Lösung Transmission mittels Paketmanager zu installieren.

Super easy und völlig Linuxfrei.


Lauft sauber und und aufgräumt. Sieht gut aus!!

Ich bin erst einmal zufrieden.
Danke an alle Mitdenker!!

Gruss

Storm
 
Zuletzt bearbeitet:

ffb914

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2010
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
So habe heute auch Transmission auf meine DS710+ installiert, lief alles problemlos.

Gruß
ffb914
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat