RSDM RapidShare Download Manager Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-FX-RIDER-

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2010
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Dank monk3y's Anleitung und den Hilfen hier im Forum habe ich den RSDM (5.3.2.) auf meiner DS209 (FW 2.2-0965) zum Laufen gebracht. Es werden auch mittlerweile keine Fehler mehr angezeigt. :D
Dafür mussten aber noch Verzeichnisse ins openbase_dir eingetregen werden. Habe dafür einfach die Version für ältere FW als Vorlage genommen: http://www.m0nk3y.info/rsdm/44-rsdm/183.html
Und der letzte Fehler den ich ausmerzen musste wurde hier Gott sei Dank auch schon behandelt:

--> Warning: disk_free_space() [function.disk-free-space]:...
--> Warning: disk_total_space() [function.disk-total-space]:...
--> Warning: Division by zero in /volume1/web/rsdm_429/functions.inc.php on line 102

Lösung:

config.inc.php Zeile 49:
Ersetze "$freespace_path = "/opt/share/www";...." durch "$freespace_path = "/volume1/web";..."


Nutze den RSDM als Free User. Bisher läuft es einwandfrei... Vielen Dank an alle hier, insbesondere monk3y...
 
Zuletzt bearbeitet:

derbernd

Benutzer
Mitglied seit
30. Aug 2009
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bin jetzt endlich mal wieder dazu gekommen um weiter zu testen...

Die *.sh nachdem ich einen Download gestartet habe scheint wohl OK zu sein.

Rich (BBCode):
#!/bin/sh

perl /volume1/web/rsdm_532/download.pl 6 '/opt/bin/wget --tries=3 --waitretry=30 --header "Cookie: enc=" -P "/volume1/download/" --output-file="/volume1/web/rsdm_532/logs/free------rs_C0310.rar.log"  --progress=dot:binary -c "http://rapidshare.com/files/347943294/C0310.rar"' '/volume1/download/C0310.rar' '16750669' '0' 'http://rapidshare.com/files/347943294/C0310.rar'
chmod 777 /volume1/web/rsdm_532/logs/*.log
rm /volume1/web/rsdm_532/1266770446_1.sh

Und so sieht die fertig herunter geladene Datei aus:

Rich (BBCode):
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
 <head> 
 <script type="text/javascript">
 if (top != self)   top.location = self.location;
 if (document.URL.substr(7,7) == "intern.")
    document.write('<base href="http://rapidshare.com">');
 if (document.URL.indexOf('?pid=eol') != -1)
    document.write('<sc'+'ript src="http://ads.komli.com/pixel?id=637915&t=1" type="text/javascript"></sc'+'ript>');
 </script>
 <title>RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting</title>
 <link rel="icon" href="/img2/favicon.ico" type="image/ico" />
<link rel="SHORTCUT ICON" href="/img2/favicon.ico" />
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html;charset=UTF-8" />
<meta name="author" content="Saso Nikolov" />
<meta name="keywords" content="File Hosting, File Distributor, File Sharing, upload several files" />
<meta name="description" content="1-Click web hosting, upload several files, Easy File Distribution, Easy, Fast and Secure" /> 
 <link rel="stylesheet" type="text/css" href="/img2/styles.css" />
 </head>

<body>
<script type="text/javascript">
function einblenden(p) {
  for(var i=0;i<p.childNodes.length;i++) {
   if(p.childNodes.nodeName.toLowerCase()=="div")
    p.childNodes.style.display="block";
  }
}
function ausblenden(p) {
  for(var i=0;i<p.childNodes.length;i++) {
   if(p.childNodes.nodeName.toLowerCase()=="div")
    p.childNodes.style.display="none";
  }
}
</script>

.......


</body>
</html>



Und jetzt? Was könnte ich noch versuchen?

LG
 

derbernd

Benutzer
Mitglied seit
30. Aug 2009
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Könnte es vielleicht an der Firmware meines NAS liegen? Ich habe DSM 2.3-1118 laufen
 

m0nk3y

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2008
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Könnte es vielleicht an der Firmware meines NAS liegen? Ich habe DSM 2.3-1118 laufen

Ich glaube nicht dass es was mit der Firmware zu tun hat. Meine mich erinnern zu können dass der Fehler früher schon bei dem ein oder anderen aufgetreten ist. Weiß jetzt aber nicht mehr wirklich wie das behoben wurde. War da nicht irgendwas mit "wget" und "wget-ssl"...?

@-FX-RIDER-
keine Ursache

@ImpeGa
Bis jetzt hab ich den Upload noch nicht fixen können. Ich muss aber gestehen dass ich mich auch nicht mehr wirklich damit befasst habe :rolleyes:

Gruß

m0nk3y
 

-FX-RIDER-

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2010
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Sagt mal gitb es irgend eine Möglichkeit *DLC Container mit dem RSDM einzulesen? Bisher behelfe ich mir mitm RSD, mit dem ich dann RSDF Container exportiere. Aber das geht nicht bei "gecrypteten" Containern.
 

Der Graue

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2010
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich behelfe mir da immer mit DLC Container Decrypter, das klappt ganz gut.
Zu finden ist das Ding hier.

edit on
Ich benutze allerdings nur die in DSM integrierte Downloadstation, weiß nicht, ob Dir das Programm weiterhilft.
edit off


Gruß vom Grauen
 
Zuletzt bearbeitet:

-FX-RIDER-

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2010
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@Der Graue
Danke! Der DLC Container Decrypter funzt 1a! Exportiere das ganze als TXT und schieb es einfach auf den RDSM... Super! :D
 

derbernd

Benutzer
Mitglied seit
30. Aug 2009
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
was meinst du mit wget oder wget-ssl? Ich habe wget deinstalliert und danach wget-ssl installiert. Das neue wget liegt in /opt/bin/wget

Hats du vielleicht noch paar Informationen für mich damit ich eine Suchmaschiene bemühen kann?

Danke
 

m0nk3y

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2008
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
was meinst du mit wget oder wget-ssl? Ich habe wget deinstalliert und danach wget-ssl installiert. Das neue wget liegt in /opt/bin/wget

Hats du vielleicht noch paar Informationen für mich damit ich eine Suchmaschiene bemühen kann?

Danke
Tut mir leid derbernd aber ich weiß nicht mehr so genau wie das war. Am besten direkt an den Chef wenden. Der weiß immer Rat :)

Einfach nen Kommentar hinterlassen.

Gruß

m0nk3y
 

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
715
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
44
Ich wollte gerade mal den RSDM einrichten, dabei bin ich ganz am Anfang direkt schon auf ein Problem gestossen:

DiskStation> ipkg install wget-ssl
Installing wget-ssl (1.12-2) to root...
Nothing to be done
An error ocurred, return value: 1.
Collected errors:
ERROR: The following packages conflict with wget-ssl:
wget

Was mach ich jetzt?
 

m0nk3y

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2008
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sieht so aus als könntest du wget-ssl nicht installieren weil wget bereits installiert ist. Ich denke die einfachste Möglichkeit das Problem zu beheben ist wget per IPKG zu deinstallieren und dann wget-ssl zu installieren.

Irgendwo hatte jemand mal das Problem dass sich nach der Deinstallation von wget, wget-ssl nicht mehr installieren lies weil wget nicht installiert war (Teufelskreis :) ). Das konnte aber gelöst werden indem er sich das wget-ssl Paket via PC heruntergalden und auf die DS geschoben hat. Danach hat er das Paket einfach mit IPKG und Pfadangabe (zum wget-ssl Paket) installiert und alles ging.

Gruß

m0nk3y
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Der in der aktuellen Firmware enthaltene wget kann SSL. Warum wird der eigentlich nicht verwendet?

Itari
 

Wotan

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2010
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich stecke auch gerade in der Installation von RSDM, bisher läuft das alles ganz OK, obwohl ich FW DSM 2.3 xx 1167 nutze gabs bisher keine größeren Differenzen.

In m0nk3y's Tut heißt es, für user ab FW Firmwareversionen 1139, 1141 und 1157 :

"Das Webserver Startscript öffnen:

vi /usr/syno/ect/rc.d/S97apache-user.sh
Shell:

Dann sucht ihr die Zeile "PHPINI_DEF_BASEDIR=...". Die sollte relativ oben zu finden sein. An das Ende dieser Zeile hänge ihr folgendes:

PHPINI_DEF_BASEDIR="......:/volume1/web:/volume1/opt:/dev/null"
"


Ich befinde mich in besagter datei und finde ausschließlich die Zeile

PHPINI_BASEDIR_DEF="/usr/bin/php:/usr/syno/synoman:/etc:/var/run:/tmp:/var/spool/php:/volume1/@tmp/php:${PHPINI_BASEDIR_SERV}"

Ich mir jetzt aber aufgrund mangelnder Fachkenntnis unsicher bin, diese Zeile um besagten Pfad zu erweitern. Jemand Erfahrung?
 

m0nk3y

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2008
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Wotan,

hab gerade bei mir nachgeschaut. Bei mir heisst es auch so wie bei dir also PHPINI_BASEDIR_DEF. Das scheint sich irgendwann mal geändert zu haben. Aber es ist die richtige Zeile. Füge die Pfade einfach vor dem :${PHPINI_BASEDIR_SERV} ein. So in der Art sieht das bei mir aus:

....:/volume1/@tmp/php:/volume1/opt:/dev/null:${PHPINI_BASEDIR_SERV}"

Den Pfad volume1/web hab ich irgendwie nicht mehr da drin. Weiß jetzt nicht genau ob der da rein muss. Probiers erst mal ohne, wenns nicht geht häng ihn auch noch mit dran.

Gruß

m0nk3y
 

Wotan

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2010
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke erstmal für deine zügige Antworte und sowieso für das 1A Tutorial.

Ich habe es wie bei dir ergänzt und es läuft soweit, zumindest ist mein Webserver mit dieser Variante wieder erreichbar.

Ich befinde mich nun in der RSDM Oberfläche und werde mit Fehlern á la

Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/volume1/opt/bin/nail) is not within the allowed path(s): ... /pfad/
in /volume1/web/index.php on line 23

bombadiert, es scheint mir als würden die IPKG pakete nicht erreicht werden, denn auch /unrar/ /7za/ werden mit selbigem Fehler angezeigt.

Irgendwas grundlegendes vergessen oder falsch gemacht?

Hab soeben die 'Debuggin'-Hilfeseite im RSDM gefunden, die lässt mich jedoch weiterhin im Dunkeln tappen.
 

m0nk3y

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2008
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Wotan,

das hört sich so an als wäre der Pfad /volume1/opt/ nicht in der PHPINI_BASEDIR_DEF. Die Pakete sollten auffindbar sein, er darf sie nur nicht benutzen da er keinen Zugriff auf /volume1/opt hat.

Bitte überprüfe das mal kurz und füge den Pfad ggf. zum PHPINI_BASEDIR_DEF hinzu. Sag bescheid obs funktioniert hat ;-)

Gruß

m0nk3y
 

Wotan

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2010
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also erst ist vorhanden bei:

PHPINI_BASEDIR_DEF=".../volume1/@tmp/php:/volume1/opt:/dev/null:${PHPINI_BASEDIR_SERV}"

Frage ob 1. an der Stelle richtig und 2. ob wirklich "/opt" ausreicht, da ich ihn über SSH nur unter den Namen "/@optware" finde.


Edit:

Hier noch einmal der "/Pfad/" den ich vorhin bei dem Fehler weggelassen hatte:

Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/volume1/opt/bin/nail) is not within the allowed path(s):

(/dev/null:/etc:/tmp:/usr/bin/php:/usr/syno/synoman:/var/run:/var/services/blog:/var/services/homes:/var/services/photo:/var/services/web:/var/spool/php:/volume1/@tmp/php:/volume1/opt:/volume1/opt/:/volume1/photo:/volume1/web:)

in /volume1/web/index.php on line 23


Da sieht man auch das es vorhanden ist.
 

m0nk3y

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2008
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hm so langsam weiß ich auch nicht mehr weiter.

Zu 1:
Das sieht eigentlich gut aus. Es sollte egal sein an welcher Stelle du den Pfad einfügst.

Zu 2:
Kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Ich finde per SSH in /volume1/ den Ordner "opt". Deinen "@optware" kann ich bei mir leider nicht finden.

Da ich jetzt nicht mehr wirklich weiß wo dran es noch liegen soll geb ich dir einfach mal meine Konfiguration. Vielleicht hilft dir das ja beim rumprobieren:

open_basedir (aus der PHPInfo des Webservers):
Rich (BBCode):
/dev/null:/etc:/opt/bin:/tmp:/usr/bin/php:/usr/syno/synoman:/var/run:/var/services/blog:/var/services/homes:/var/services/photo:/var/services/web:/var/spool/php:/volume1/@tmp/php:/volume1/opt:/volume1/web:

PHPINI_BASEDIR_DEF (aus der S97apache-user.sh):
Rich (BBCode):
/usr/bin/php:/usr/syno/synoman:/etc:/var/run:/tmp:/var/spool/php:/volume1/@tmp/php:/dev/null:/volume1/opt:${PHPINI_BASEDIR_SERV}

PHPINI_BASEDIR_SERV (auch aus der S97apache-user.sh)
Rich (BBCode):
/var/services/web:/var/services/photo:/var/services/blog:/var/services/homes

Mein nail liegt im Ordner /volume1/opt/bin/nail und gehört root:root.
Der Ordner "/opt" (im root-Verzeichnis der DS) ist ein link auf den Ordner "/volume1/opt/".

Keine Ahnung ob dir das weiterhilft. Viel Glück

Gruß

m0nk3y
 

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
768
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo!

Wie kann ich denn als IT Noob den RSDM zum laufen bringen? Gibt es da eine einfache Hantierungsanweisung?

Fand das mit der Änderung ganz interessant damit man nicht warten muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!