RS822+: vibrationsarme Montage im Rack

the-ninth

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2010
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Guten Morgen,

Ich habe diesen 600mm Serverschrank in dem ich die RS822+ montiert habe. Leider ist der Schrank zu kurz für die Rail Kits von Synology (RKM114/RKS-02). Deswegen habe ich die Rackstation einfach auf den mit dem Schrank mitgelieferten Geräteträgern montiert.

Damit übertragen sich leider recht viele Vibrationen auf den Schrank, man kann diese deutlich spüren und hören.

Hat jemand einen Tipp wie bzw. mit welchem Zubehör ich die Rackstation vibrationsarm in diesem Schrank montieren kann?

Schöne Grüße, Robert
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.429
Punkte für Reaktionen
1.196
Punkte
224

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.599
Punkte für Reaktionen
361
Punkte
103
Eine solide Pfuschlösung ist die Auflagen mit Tesa Moll P Profil abzukleben.
Andere EPDM Schäume und Selbstklebeprofile gehen natürlich auch.
 

the-ninth

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2010
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.429
Punkte für Reaktionen
1.196
Punkte
224
Genau, und evtl. noch einen Gummipuffer zwischen Schiene und Rack, also quasi eine Unterlegscheibe aus Gummi.
 

the-ninth

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2010
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Guten Morgen! Hat ganz gut funktioniert, hab dieses Gummiband zwischen Gerät und Schiene angebracht, sowie zwischen die Schrauben und dem Gerät Gummiunterlagscheiben. Gehäusevibration war damit deutlich reduziert.
 
  • Like
Reaktionen: dil88 und maxblank

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.429
Punkte für Reaktionen
1.196
Punkte
224
Prima, dass es geklappt hat und danke für die Rückmeldung.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat