RS816: Wie montiere ich eine 'kurze' Rackstation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rackman

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2016
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich bin neu hier : ) ich hoffe das ist das richtige Unterforum für solche Fragen:

Ich möchte eine RS815 oder RS816 kaufen und in ein 19" Rack schrauben. Die beiden Geräte sind ja wesentlich kürzer als ihre Geschwister der 'Plus' Serie also ginge sich das in einem Rack mit 450mm Tiefe aus.

Als Rack möchte ich ein SKB Case aus der Veranstaltungstechnik verwenden, z.B.
1skb-r4u-4he_1080430_5_600x600.jpg
Quelle: https://www.rockshop.de/1skb-r4u-4he

Die angebotenen Rackschienen (RKM114) von Synology sind für Racks mit min. 570mm Tiefe ausgelegt. Damit ist die ganze Idee ein kompaktes Rack zu bauen wieder dahin... Meine Frage nun: wie montiere ich die RS816 in einem kurzen Rack? Gibt es dafür Lösungen?

Vielen Dank!
Rackmann

Edit:
Warum ich ein Rack will? Das Setup wird öfter seinen Ort wechseln bzw. im mobilen Einsatz sein. Da ist es m.M. nach sinnvoll alle Geräte wie File-server, Switch usw. in einer stabilen Hülle beisammen zu transportieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommi2day

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
1.166
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
68
Einfach nur vorne anschrauben. Hinten wird nichts mehr festgemacht. Normalerweise sollten die Lochschienen das aushalten. Wenn nicht, einen Boden drunter schrauben oder unten im Rack einbauen und wenn es sich dann noch verzieht die Differenz zum Boden mit einer kurzen Leiste/Lego etc. hinten abstützen.
 

Rackman

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2016
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Hilfe, Tommi. Ich denke die RackStation ist zu schwer um nur an der vorderen Lochschiene montiert zu werden. Oder ist das so vorgesehen? Leichtere Router etc. würde ich vielleicht noch riskieren. Gibt es für Racks keine Standardbauteile für so ein Problem? Hab leider zu wenig Erfahrung aber es wundert mich…
 

pcschnulli

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo,
das kannst du ohne Probleme nur von vorne anschrauben. Wir haben in den Firma Switche von Cisco die sind doppelt so tief wie die RS816 und es hält.
 

Rackman

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2016
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wirklich?! Das würde mir ja einiges an Sorgen ersparen. Und das hat auch wenn darunter kein Gerät ist auf dem die RackStation aufliegen kann?
 

pcschnulli

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!