RS412 - links oder rechts ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Happyboy

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2007
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich traue mich kaum zu fragen, aber leider finde ich in der Doku keine Angabe:

Welche Festplatte der RS412 ist die vom System als 1 bezeichnete, welche die Nr 2?

Hintergrund ist ein vom System empfohlener Austausch der Nr 2 und möchte nicht die falsche Platte tauschen.

Vielen Dank für eure Unterstützung :)
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Hast du schon mal nachgesehen, ob du an den Bays innerhalb des Gehäuses oder in der Abdeckung nicht zufällig irgendwo eingestanzte Nummern findest?
 

Happyboy

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2007
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Haben eben nachgeschaut - leider nicht. Vielleicht im Gehäuse,möchte das aber nicht öffnen.

Ich könnte eine Platte ziehen und sehen, welche LED ausgeht, da stehen die Nummern dran. Ist aus meiner Sicht aber keine gute Lösung ....
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Warum willst du es nicht öffnen?
Mußt du doch eh, wenn du eine Platte tauschen mußt!
 

Happyboy

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2007
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nein, die RS412 hat Einschübe.
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Ups ... sorry!
Hatte das RS überlesen und die ganze Zeit an eine DS gedacht!

Nix für ungut! :eek:
 

janosch111

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2008
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hi Ho!

Bei mir läuft u.a. eine RS407 im Rack.
Ich durfte die Reihenfolge durch den Ausfall einzelner Platten (bzw. des SATA Kabels) selber erfahren.
Bei mir muss man einfach von links nach rechts durchzählen.
Diese Erkenntnis deckt sich auf mit den Aussagen von Synology:

Entfernen Sie die Festplatten aus der Quell-DiskStation und installieren Sie sie in der gleichen Reihenfolge, in der sie in der Quell-DiskStation angeordnet waren, in der Ziel-DiskStation. Die Festplatten sind immer von links nach rechts oder oben nach unten angeordnet.

Quelle: http://www.synology.com/support/tutorials_show.php?q_id=484

Stay tuned,
Janosch111
 

Happyboy

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2007
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Die Festplatten sind immer von links nach rechts oder oben nach unten angeordnet

Das ist doch mal 'ne Aussage, danke. Damit sollte ich dann mit ziemlicher Sicherheit die richtige Platte ziehen :)

Danke an alle für die rasche Unterstützung !!
 

schoeberli

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
0
Obwohl eigentlich das Problem ja schon gelöst ist, hier noch ein weiterer Link der die oben erwähnte "ziemliche Sicherheit" noch massiv erhöht.
 

support_he

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2010
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und auch von mir noch die Bestätigung von einer RS411 (und vorher RS 409) - von links gehts los ...

HTH
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!