Routerkonfiguration ohne Erfolg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Caberra

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2013
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe die Ds 112 und wollte jetzt mal meine Fritzbox 7330 sl
einrichten bzw. das System über die EZ-Assistenten konfigurieren.
Die DS findet meine Fritzbox nicht in der Auswahlliste. Laut Anleitung muss ich folgendes machen, falls der Router nicht gefunden wird: entweder soll ich dann auf automatisch oder manuelle Einrichtung klicken. Leider bekomme ich nicht dieses Auswahlfenster. Siehe Bild. Mache ich was falsch?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    197 KB · Aufrufe: 77

mega

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2008
Beiträge
1.144
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Der Router sollte grundsätzlich von Hand konfiguriert werden, nicht über diese Funktion.
Es sollte nur Freigegeben werden, was man wirtlich braucht und mehr nicht.
 

Caberra

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2013
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich möchte von extern auf meine bilder zugreifen können bzw. Freunden erlauben, auf die ds zugreifen zu können. Wie soll ich dann am besten vorgehen?
 

mega

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2008
Beiträge
1.144
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Indem man den Port manuell in der Fritz!Box auf die Synology freigibt.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Hi!

Schau mal hier... und hier...

Und nicht zuletzt die Suchfunktion dieses Forums nutzen. Da wirst du erschlagen von Beiträgen zu diesem Thema!

Tommes
 

the0bone

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2014
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich möchte von extern auf meine bilder zugreifen können bzw. Freunden erlauben, auf die ds zugreifen zu können.

Willst du und deine Freunde auf die gleiche Art und Weise zugreifen?

Beispiel: Ich kann von extern so drauf zugreifen, als ob ich im LAN bin.
Aber meine "Freunde" (Leute denen ich etwas freigebe) können nur gucken. Nicht auf dem NAS speichern oder so.

Wie sieht es bei mir aus: Ich gehe via VPN in mein Netz. Da ich keine ganzen ganzen Bibliotheken freigabe, mache ich einzelne Dateifreigaben über die FileStation.

Alternativ, wenn du mehr freigeben willst: Photo Station nutzen.

PS: Und richtig. Alles von Hand konfigurieren. Nichts über diesen Automaten machen. :)
 

Caberra

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2013
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe es jetzt endlich geschafft, alles soweit einzurichten :)))
Ich habe jetzt von extern Zugriff auf meine DS, allerdings nur über meine Iphone APPs.
Ganz blöde Frage: Wie kann ich von einem PC, welcher sich nicht im Heimnetzwerk befindet, auf die DS zugreifen? Muss ich da nur die IP-Adresse eingeben? Funktioniert allerdings gerade nicht.
Wie können dann auch meine Freunde zugreifen? Die Benutzer habe ich angelegt. Aber irgendwie muss ich denen ja einen Link oder ähnliches zur Verfügung stellen.

Gruß
Caberra
 

Caberra

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2013
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Oder soll das über die DNNS Adresse funktionieren?
 

the0bone

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2014
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie kann ich von einem PC, welcher sich nicht im Heimnetzwerk befindet, auf die DS zugreifen?

Auf welchen Dienst sollen die denn zugreifen?
DSM
DS-Audio
DS-Photo
oder gar File System?

Wird alles unterschiedlich konfiguriert.

Muss ich da nur die IP-Adresse eingeben?
Wo da und welche IP? WAN oder LAN?

Wie können dann auch meine Freunde zugreifen? Die Benutzer habe ich angelegt. Aber irgendwie muss ich denen ja einen Link oder ähnliches zur Verfügung stellen.
Deine Freunde brauchen keine Benutzer, wenn du eine einfach Dateifreigabe machen willst. Dann gehst du in deinem DSM in die Filestation. Rechtsklick und Teilen Link erstellen. Dann Zeitraum begrenzen und den Link zum Teil kopieren. Halt nur den Teil hinten dran.
Dann die URL von Myfritz.net mit der Link URL kombinieren (leider erkennt die DS keine externe URL nicht und erstellt den Sharelink mit der localen Netzwerk URL) Sollte dann irgendwie
Rich (BBCode):
http://whhsggygej7sjwz.myfritz.net:5000/djhwhbd
sein. Und fertig. Diesen Link kann jeder, den den Link hat downloaden.
 

the0bone

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2014
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Caberra

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2013
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auf welchen Dienst sollen die denn zugreifen?
DSM
DS-Audio
DS-Photo
oder gar File System?

Wird alles unterschiedlich konfiguriert.


Wo da und welche IP? WAN oder LAN?


Deine Freunde brauchen keine Benutzer, wenn du eine einfach Dateifreigabe machen willst. Dann gehst du in deinem DSM in die Filestation. Rechtsklick und Teilen Link erstellen. Dann Zeitraum begrenzen und den Link zum Teil kopieren. Halt nur den Teil hinten dran.
Dann die URL von Myfritz.net mit der Link URL kombinieren (leider erkennt die DS keine externe URL nicht und erstellt den Sharelink mit der localen Netzwerk URL) Sollte dann irgendwie
Rich (BBCode):
http://whhsggygej7sjwz.myfritz.net:5000/djhwhbd
sein. Und fertig. Diesen Link kann jeder, den den Link hat downloaden.


Ich möchte gerne auf DS File, Video, DS Photo und DS Music zugreifen können. Das alles von einem exteren PC.
Jetzt war meine Frage, ob ich in die Adresszeile eine IP eingeben muss, um ZUgriff auf die DS zu erhalten.

Danke. Gute Idee mit der temporären Freigabe. Aber das sich ein Benutzer über irgendeinen Link + Benutzernamen +PW bei mir einloggt, geht nicht?
 

the0bone

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2014
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Geht auch. Aber IP ist ungünstig, da sich diese ja oft ändert.
Also lieber über myfritz.net und dort über deinen Freigegebenen Port zum DSM.
Wenn du den Port 5000 (oder 5001 wenn es sicher sein soll) irgendwie ins Inet bringst (Weiterleitung in der Fritzbox) dann kann jeder den Login screen aufrufen und einloggen.
 

Caberra

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2013
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dann gehst du in deinem DSM in die Filestation. Rechtsklick und Teilen Link erstellen.

Wenn ich in die Filestation gehe, sehe ich linker Hand alle Ordner mit Bilder, Filmen und Musik.
Wenn ich jetzt einen Ordner wähle und rechten Mausklick machen, finde ich nichts mit "Teilen".
Mache ich etwas falsch?

Deweitern komme ich heute nicht von Extern auf die DS. Ist das normal, dass das mal vorkommt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat