Router Konfiguration lässt keine Eingabe mehr zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TeamNoX

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey,

ich wollte den Router gestern mithilfe meiner DS414 DSM 4.3 konf. aber es hat sich bei dem ScreenshotBildschirmfoto 2014-02-12 um 23.46.43.jpg aufgegangen und immer wenn ich den Menüpunkt erneut aufrufe kommt das gleich und ich kann es nicht abbrechen.
Wie kann ich diese Einstellungen da zurücksetzen bzw löschen und wieder zugriff bekommen, weil ich kann auch gerade keine Firewall Änderungen an der DS414 vornehmen, weil er dann das hier sagt

"Der Computer des Administrators wird durch eine neu erstellte Firewall-Regel blockiert. Die zuvor gespeicherten Wirewall-Regeln wurden wiederhergestellt.
Falls Sie für den Fall, dass keine Regel zutrifft, "Zugriff verweigern" ausgewählt haben, stellen Sie bitte sicher, dass eine Regel erstellt wurde, um den Computer des Administrators auszuschließen."

Liebe Grüße und danke für die Hilfe.
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
Im Grunde musst Du nur die Nachricht beherzigen, die Dir das Programm dort anzeigt: "Falls Sie für den Fall, dass keine Regel zutrifft, "Zugriff verweigern" ausgewählt haben, stellen Sie bitte sicher, dass eine Regel erstellt wurde, um den Computer des Administrators auszuschließen." So wie das aussieht würdest Dir der Zugriff zur DS entzogen werden, wenn Du das durchziehst, was Du da in den Regeln der Firewall verbrochen hast! D.h. danach würdest Du gar nicht mehr auf die DS draufkommen....

Irgendwas ist also in Deinen Regeln verkehrt, was erst berichtigt werden müsste, damit Du den Rest so einstellen kannst, wie Du das gern möchtest! Das beste wäre also, wenn Du hier noch einen Screenshot Deiner Firewall-Regeln einstellen würdest, damit wir Dir sagen können, was fehlt bzw. wo Du noch Haken setzen müsstest!
Ich vermute sogar, dass die erstellten Regeln auch für den Router nicht plausibel zu sein scheinen, er aber dafür kein Notausstieg hat und deswegen immer mit der Verbindung abstürzt!

Grundsätzlich würde ich die Regeln auf dem Router auch getrennt erstellen und nicht versuchen alles automatisch von der DS aus steuern zu wollen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat