rotstift-frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

henning

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2009
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
dummerweise ist die 209 bislang dem rotstift zum opfer gefallen weil andere rechnungen dann doch wichtiger waren :eek:

in der zwischenzeit hab ich mir noch mal gedanken gemacht:
lohnt sich denn überhaupt die 209 oder 207+ für mich?
betreiben werde ich sie an einer fritz!box 7113 per wlan, also ist da von der übertragungsrate ja eigentlich eh schon alles asche, oder?

soll heißen: kann ich nicht einfach die 209j nehmen und hätte die selbe "performance" wie mit einer der anderen beiden?

sie soll nur als sicherungsserver für apple time machine und als daten-/ftp-/web-server herhalten (interner und externer zugriff). itunes-server oder gar medien (filme) mangels geeigneter hardware eher nicht...
 

ag_bg

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2008
Beiträge
1.736
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
dummerweise ist die 209 bislang dem rotstift zum opfer gefallen weil andere rechnungen dann doch wichtiger waren :eek:

Jaja, wenn der Finanzminister 3 Mal jammert;)

in der zwischenzeit hab ich mir noch mal gedanken gemacht:
lohnt sich denn überhaupt die 209 oder 207+ für mich?
betreiben werde ich sie an einer fritz!box 7113 per wlan, also ist da von der übertragungsrate ja eigentlich eh schon alles asche, oder?

Nur über WLAN ist das wohl eher so, wie du schreibst und für das Initial kann man durchaus die paar Minuten länger warten, wobei selbst da mit deinem Router ein Flaschenhals vorhanden ist

soll heißen: kann ich nicht einfach die 209j nehmen und hätte die selbe "performance" wie mit einer der anderen beiden?

Bezogen auf dein WLAN-Problem sicher, bei Webanwendungen oder anderen Sachen kann es sich bemerkbar machen, aber selbst da nur begrenzt (itunes-Server lädt langsamer, mysql-Abfrage dürfte eine Tick länger dauern, aber nicht die Welt)

sie soll nur als sicherungsserver für apple time machine und als daten-/ftp-/web-server herhalten (interner und externer zugriff). itunes-server oder gar medien (filme) mangels geeigneter hardware eher nicht...

Ich würde mir aber noch einmal grundsätzlich überlegen, ob TM wirklich die Lösung um backupen ist, da auch TM mit der hardwarebindung und Inkonsistenzen so sein Tücken hat. Ich pers. bin eigentlich sehr glücklich mit Silverkeeper und ansonsten gibt es auch wirklich vieles andere, welches nicht ganz so limitierend ist (ibackup, um nur eins zu nennen)

best regards
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!