Surveillance Station Reolink TrackMix - beide Streams?

totti1171

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich hatte mir das so schön vorgestellt - im ersten (standard) Stream wird eine Bewegung erfasst und die zweite Linse (Zoom) gibt die Detailinformationen.


leider taucht der zweite stream nirgends auf - oder hab ich etwas übersehen?
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.444
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
leider taucht der zweite stream nirgends auf

Der zweiter Stream sollte inzwischen mit angezeigt werden, sofern die Kamera nicht per Onvif eingebunden wurde sondern als Reolink TrackMix und sofern der SS Device Pack aktuell ist.

Außerdem gelten dann, worauf mayo007 ja bereits hingewiesen hat, folgende Einschränkungen:
  • Stream 1 only supports H.265 format; Stream 2 only supports H.264 format.
  • Dual Tracking is not supported.
VG Jim
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.444
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
Lt. der Zusatzinfo müsste/sollte das aber funktionieren. Das steht ja nur das Dual-Tracking nicht funktioniert. Das mit den unterschiedlichen Codec für die beiden Streams sollte eigentlich auch kein Problem sein.

D.h. ein Stream ist für die Bewegungserkennung und das Tracking zuständig und der zweite Stream dann für den Zoom.

VG Jim
 
Zuletzt bearbeitet:

totti1171

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke, dass Du Dich hier so kümmerst!

beim kompletten Setup wird gefragt, ob man Autotrack auswählen will...

1.jpg
-> damit habe ich nur den einen Stream
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Benötigt die zwei Lizenzen?
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.324
Punkte für Reaktionen
410
Punkte
123
Denke wenn zwei streams abgegriffen werden.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.444
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
Moin

https://www.synology.com/de-de/products/Device_License_Pack
SS_Multi-Objektiv.png

Da die Reolink TrackMix in der SS-Kameraliste nicht auftaucht wenn man nach Reolink + Multi-Objektiv + Festes Objektiv selektiert, sondern erst dann wenn man nur nach Reolink + Multi-Objektiv + Andere Kameras selektiert,

Reolink_TrackMix.png

gehe ich auch davon aus das dafür zwei Lizenzen benötigt werden. Sprich das sie nicht zu der ersten Rubrik gehört.

BTW: Vielleicht sollte Synology bei den Modellen in der SS-Kameraliste in Zukunft, zumindest bei den Modellen mit Mehrfach-Streams, einfach mal direkt dabei schreiben wie viele Lizenzen für das jeweilige Modell benötigt werden, statt einfach nur die Anzahl der Streams aufzulisten. https://www.synology.com/de-de/compatibility/camera/37016 Das wäre dann zumindest eindeutig.

@totti1171 Da ich SS nicht benutze und auch noch nie dort eine Kamera mit Multi-Objektiv eingerichtet habe, kann ich Dir leider nicht sagen wie der Install.-Prozess dafür genau aussieht. Ggf. muss die Kamera auch für jedes Objektiv einzeln hinzugefügt werden, sodass sie quasi zweimal vorhanden ist. Allerdings müsste sich dann beim Setup auch das jeweils andere Objektiv auswählen lassen.

Mehr kann ich Dir dazu leiden nicht sagen.

VG Jim
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.444
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
Ggf. muss die Kamera auch für jedes Objektiv einzeln hinzugefügt werden, sodass sie quasi zweimal vorhanden ist.
Ich scheine mit meiner Vermutung bzgl. zweimal hinzufügen Recht zu haben. :) Aus einer Amazon Rezension:
Habe die Cam installiert und konnte nur den Standard Stream in der SS 9.1 von Synology abgreifen. Habe mit dem Support Kontakt gehabt und den Link für ein Update bekommen, obwohl die Cam meinte, sie sei bereits aktuell. Nach dem Update konnte ich die Cam zwei mal anlegen und beide Streams abgreifen.

VG Jim
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.023
Punkte für Reaktionen
274
Punkte
393
Hallo,
zweimal hinzufügen muß man sie, verbraucht aber nur eine Lizenz.

SS-Track.png

Gruß Götz
 

Bill.Bo

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Goetz.
Bin neu hier im Forum, heiße Alex u. bin in Osthessen beheimatet.

Habe genau die gleichen Kameras wie in deinem Bild am Start (Trackmix POE u. RLC811A), aber noch nicht installiert. Benutze die DS 418 u. möchte die Kameras natürlich in die Surveillance Station einbinden.

Habe das Forum noch nicht durchsucht, wäre aber für einen Link o.ä. wie ich die Kameras in die SS einbinde dankbar.

Ist jetzt nur ein Schnellschuss von mir, bitte nicht böse sein, Alex.
 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.145
Punkte für Reaktionen
283
Punkte
109
Guckst du hier.

Edit: Zu spät. irgendwie wurden mir nicht alle Postings angezeigt. :/
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.023
Punkte für Reaktionen
274
Punkte
393
Hallo,
achte darauf, dass das Paket Surveillance Station und auch das darin befindliche Device Pack aktuell ist. Die Firmware der Cams sollten auch auf aktuellem Stand sein. Auf der Webseite von Reolink sind die Firmwarestände nicht immer aktuell, immer mal vergleichen mit
https://github.com/AT0myks/reolink-fw-archive#download-all-the-firmwares
Die TrackMix muß 2 mal eingebunden werden. Beim einbinden beidesmal das vollständige Setup wählen. Dann einmal bei Videokanal "Normal" auswählen und bei der 2. Installation "Auto Track".

Gruß Götz
 
  • Like
Reaktionen: Bill.Bo

Schmalli

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2022
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
53
Hallo zusammen,
ich habe die Kamera einmal über ONVIF hinzugefügt und das Weitwinkelobjektiv auf Stream 1 (Hohe Qualität) und das Teleobjektiv auf Stream 2 (Geringe Qualität) gelegt. Ich kann so beiden Stream mit einer verwendeten Lizenz abgreifen.
Danach habe ich die hier beschrieben Lösung ausprobiert und die Kamera zweimal über die eigentliche Modellbezeichnung hinzugefügt also Reolink TrackMix Poe mit dem Stream „Normal“ und „Autotrack“ allerdings werden hier zwei Lizenzen verbraucht. Sollte es nicht eigentlich eine sein?
VG
Malte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Oilinga

Oilinga

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2014
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Danke für den Hinweis.Welche Variante hast Du schlussendlich nun imEinsatz die Einrichtung über Modellbezeichnung oder via ONVIF? Ich habe das mal nachgestellt. Ich kann leider noch keine weiteren Pro/Contras außer der verbrauchten Lizenz im Funktionsumfang bei entprechender Variante entdecken. Kann es sein das eben bei der Auswahl der ONVIF Variante eien Autotracking gar nicht möglich ist?
Sorry für meine Fragen bin leider noch nicht so gut mit der Reolink TrackMix Wifi Kamera im Zusammenhang der Surveillance Station vertraut.
Danke vorab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schmalli

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2022
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
53
ich habe aktuell die Variante über die Modellbezeichnung im Einsatz, wobei wie gesagt zwei Lizenzen Verbraucht werden. Ich habe es auch bereits an den Synology Support weitergegeben, die wollen sich kümmern und haben es an die Entwickler weitergegeben.
Die von mir eingesetzte Variante lässt es nun zu, dass das Autotracking inkl. Zoom seinen Dienst verrichtet und beide Streams in der Surveillance Station parallel betrachtet und auch aufgezeichnet werden können, was bei meinen Tests mit der ONVIF Variante nicht zu funktionieren schien.
 
  • Like
Reaktionen: Oilinga


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat