Surveillance Station Reolink Lumos Kamera hinzufügen

data68

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,
leider hatte ich aufgrund positiver Erfahrungen mit Reolink Kameras nicht auf die Kompatibilitätsliste geschaut und mir eine Lumos zugelegt, mit der ich eigentlich super zufrieden bin.

Nun habe ich mir eine extra Lizenz für die Surveillance Station zugelegt und wollte die Kamera hinzufügen. Leider taucht diese in der Liste der Reolink Kameras nicht auf, Onvif Compatibel ist diese auch nicht.

Ist es irgendwem gelungen diese Kamera einzubinden und wenn ja, mit welchen Einstellungen?

Viele Grüße und danke
data
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.445
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
Da ihr lt. den techn. Daten nicht nur Onvif sondern auch RTSP fehlt,

Protokoll & Standard
SSL, TCP/IP, UDP, UPNP, SMTP, NTP, DHCP, DNS, DDNS, P2P

wirst Du da wohl keine Möglichkeiten haben. Sofern noch möglich solltest Du das Teil zurückgeben und Dir eine andere Kamera besorgen.

Edit: Aus den Reolink FAQ.
If you want to upload the recordings of Reolink cameras to your NAS, please check the following ways.
Applies to: All Reolink cameras except battery-powered ones, Reolink E1, E1 Pro, Reolink Lumus, and the add-on cameras
If your NAS is a regular NAS or a network hard disk, you may use FTP to upload videos to your NAS/hard disk.


Das würde bedeuten das das Lumus Teil noch nicht mal das NAS per FTP als Speicherort nutzen kann. Ggf. noch ein Grund mehr sich besser eine anderen Kamera zu besorgen. :LOL:

VG Jim
 
Zuletzt bearbeitet:

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Es gibt da noch einen Trick, mit der es gehen könnte: Neolink.

https://github.com/thirtythreeforty/neolink

Habe ich aber mangels entsprechender Kamera nie ausprobiert und kann dazu nichts weiter sagen. Läuft auch im Docker.
 
  • Like
Reaktionen: Jim_OS

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.445
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
Kannte ich noch gar nicht. :) Ist aber eine lustige Idee den Reolink eigenen Baichuan Protokoll-Stream per Proxy abzugreifen und ihn dann per Gstreamer in einen RTSP-Stream umzuwandeln. :cool: Ob man das dann für eine ~ € 50 Kamera macht/nutzt ist eine andere Frage. :)

Aber hier zeigt sich mal wieder es gibt fast nichts was es nicht gibt. :LOL:

VG Jim
 

data68

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke erst mal für eure schnellen Antworten!

Ja, da habe ich echt gepennt und nicht in die Datenblätter geschaut. Leider ist die Rückgabefrist bereits abgelaufen und die Lizenz schon eingespielt - Pech gehabt!

Der Trick mit Neolink ist interessant, muss ich mir mal ansehen. Aber ich gebe Jim recht, ob das für diese Kamera Sinn ergibt ist eine andere Frage. Auf der anderen Seite erfüllt sie aber - von der Surveillance Anbindung mal abgesehen - alle meine Anforderungen. Vielleicht ist es ja dann doch einen Versuch wert, ich werde berichten!!

Gruß Thomas
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat