Surveillance Station Reolink Duo 2 PoE

Johannes W.

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2023
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
Hab ein Problem mit der Einbindung einer Reolink Kamera in die Survailance Station.

Leider findet diese die Kamera nicht obwohl sie in der Liste hinterlegt ist.

Ich finde sie nur wenn ich die Kamera auf ONIV umstelle mit PORT 8000

Würde sie aber gerne ganz normal einbinden.

Hat jemand hier eine Lösung? Oder hatte schon mal das Problem?

Warum findet sie die Kamera nicht?!

Die Kamera ist mit dem PC und Handy voll Funktionsfähig

Kann sie auch an PING en mit dem PC

NAS hat 192.168.2.105
Kamera 192.168.2.112

Vielen Dank schon mal an alle
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
274
Punkte
393
Hallo,
und herzlich willkommen im Forum.
Mit nicht finden meinst Du die automatische Suche oder wenn Du Hersteller und Modell wählst?
Hast Du in der Cam RTSP aktiviert (Netzwerk Erweitert)?

Gruß Götz
 

Johannes W.

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2023
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Danke!
Ja über die automatische Suche findet die Station leider nichts.

Erst wenn ich bei der Kamera RTSP und dazu ONVIF aktiviere
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
274
Punkte
393
Hallo,
Du kannst doch bei der manuellen Einrichtung als Hersteller Reolink und als Modell Duo 2PoE auswählen.
Und ist RTSP aktiviert?

Gruß Götz
 

Johannes W.

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2023
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo das hab ich so versucht. Aber erst wenn ich ONVIF aktiviere verbinder sich die Kamera mit der SS
 

Johannes W.

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2023
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bzw nicht ganz richtig so bekomme ich keine Verbindung. Status bleibt ewig auf wird aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
274
Punkte
393
Hallo,
und zum 3. mal, ist RTSP in der Cam aktiviert, ich lass da nicht locker :)

Gruß Götz
 

Rene1

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2016
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
28
Hi Johannes, dann passt da was in den Einstellungen nicht, unter Network in den Portsettings RTSP aktivieren und dann wir die Cam normalerweise problemlos gefunden...:
1702027460192.png
zumindest bei der Duo Floodlight PoE.
 

chrimu

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2010
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
Kanns an einem veralteten (<6.0.3) Device-Pack der SurvStat liegen?

LG, C.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Wenn ich das markierte aktiviere finde ich die Kamera mit der Station
Und was passt dir jetzt nicht? Natürlich muss onvif aktiviert sein, das ist die Schnittstelle für die Kommunikation. Rtsp ist nur das Streaming Protokoll.
Damit die SS die gleiche Sprache spricht wie die Kamera, muss onvif aktiviert werden.

Das ist auch bzw. mitunter dafür notwendig, dass die Kamera gefunden wird über die Suche.
 

iOOi

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2018
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo,
und zum 3. mal, ist RTSP in der Cam aktiviert, ich lass da nicht locker :)

Gruß Götz

Ich habe 10 Stück der Reolink TrackMix WiFi gekauft, nun eine in Betrieb genommen. Mit der Reolink App kann ich darauf zugreifen, doch die SurveillanceStation listet die Kamera als Getrennt.

Wo kann ich RTSP einschalten?
In der Reolink App habe ich nichts gefunden, das so wie im SS aussieht.
 

Anhänge

  • 2024-01-26_16-26-18.PNG
    2024-01-26_16-26-18.PNG
    90,1 KB · Aufrufe: 4

Rene1

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2016
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
28
bei dem Deskto-Client: Netzwerk -> Erweiterte Einstellungen -> Server-Einstellungen
1706286771416.png

Weboberfläche: Network -> Port Settings:
1706286926221.png

Auf dem Handy weiß ich es leider nicht.

LG
René
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
274
Punkte
393
Hallo,
mit der Handy-App geht es nicht.

Gruß Götz
 
  • Like
Reaktionen: c0smo

Rene1

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2016
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
28
auch doof...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat