Refresh der Streaming Clients / Erkennung neuer Streaming Clients

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wessix

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
328
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hi, folgendes Problem,
Ich habe eine DS 411+ und eine WD TV live Streaming. Die beiden arbeiten an sich ganz gut zusammen.

Nur wenn die DS schon an ist und ich die WD TV Live Streaming danach erst anschalte und sie nach gegebener bootzeit etc. in der Audiostation als Medienrenderer auswählen will ist sie nicht da.

Mache ich den ganzen Vorgang umgekehrt, zuerst WD TV live Streaming anmachen, danach DS hochfahren alle kein Problem.
Ich denke also, dass die DS nicht nach neuen Streaming Clienten sucht, bzw. der zeitliche Abstand dafür sehr groß ist.
Kann man das irgendwo einstellen? Dass die Ds z.B alle 2 min nach neuen Clients sucht? meine DS läuft wenn dann eh permanent also keine Probleme mit spindown etc.

Momentan behelfe ich mir damit einfach die Audiostation im Packetzentrum auszuschalten und danach wider an. Dann ist die WD Tv Live Streaming gefunden. Nervt aber auf Dauer wenn man z.b die DS Audio App zum Steuern verwendet.
Vielleicht kennt ja jemand den Befehl der die Aufio Station dazu bewegt nach neuen Clients zu suchen. Dann könnte man das mit cron o.ä. realisiern. Am liebsten wäre mir natürlich eine Option in der Audiostation selbst.
Wenn ich mehr Zeit habe werde ich das Synology vorschlagen.

Bin für gute Ratschläge dankbar.

Grüße Wessix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!