Surveillance Station Redundante Speicherung der Bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Datensammler

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2012
Beiträge
477
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
24
Hallo zusammen,

Da in der Gegend in letzter Zeit häufiger eingebrochen wird, möchte ich gerne einen bestimmten Bereich mit der DS überwachen. Damit die Beweise erhalten bleiben für den Fall dass Einbrecher die Kamera sehen und mein EDV-Equippment kurz und klein schlagen, möchte ich die Bilder sofort nach Erstellung auf einem anderen Server ausserhalb der Räume redundant speichern. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich das am Besten realisieren kann? Danke!
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Meist bieten die Kameras eine solche Funktion - hier können bei Bewegungserkennung Snapshots oder Videoaufnahmen auch auf FTP-Server abgelegt werden.
Bei meiner Foscam bspw. kann neben der Ftp-Speicherung auch noch eine email verschickt werden mit den Snapshots - wenn also bei mir zu Hause etwas vorgeht, bekomme ich per push-Mail instantan eine Nachricht mit Snapshots der bösen Jungs, wie sie gerade meinen Hausrat kurz und klein schlagen, bis es dann irgendwann auch die Kamera erwischt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat