HDD SATA red 3tb hat keine Vibrationssensoren und ist deshalb nicht für einen 24/7-Einsat

SATA HDD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Funnyfisch

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hallo in der Liste der verwendbaren Festplatten steht bei der wd red 3 tb WD30EFRX Das Laufwerk hat keine Vibrationssensoren und ist deshalb nicht für einen 24/7-Einsatz in einer Rack-Baugruppe geeignet.



bin etwas verwirrt.... bei hgst steht das nicht
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.944
Punkte für Reaktionen
1.213
Punkte
754
Brauchst Du die Platte denn für den Rackeinsatz - also für eine RS, die in einem Rack verschraubt ist?
 

Funnyfisch

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
wollte einen 1513+ bestücken mit wd aber mittlerweile denke ich das ich hgst kaufen werde sollen angeblich besser sein ...
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.944
Punkte für Reaktionen
1.213
Punkte
754
Spricht nichts gegen, aber die WD Red ist dafür auf jeden Fall ebenfalls geeignet. Der Hinweis oben greift hier nicht.
 

Andy14

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2014
Beiträge
1.013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist natürlich auch eine Frage was man haben will, die HGST Deskstar NAS ist eine 7200er die (wahrscheinlich lauter ist?) fast den doppelten Stromverbrauch (Wärme) hat.
Bei WD gäbe es da die Red Pro.
 

HotelOscar

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2015
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe hier in 2 RS814 4TB WD Reds drin, die eigentlich nur für Backups da sind (also leicht belastet)- seit einem guten Jahr problemfrei.

Ohne den Vibrationssensor gibt es eben in entsprechend vibrierendem Umfeld Performanceprobleme und bei stark belasteten Platten absehbare Lebensdauerverkürzung. Aber: Die HDD mit Hardwarevibrationskompensation sind auch mechanisch anders aufgebaut, doppelt gelagerte Welle etc...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat