Cloud Station $Recycle.bin wird synchronisiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flint

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Ich synchronisiere über meine DS213 (DSM 4.2-3202) mit CloudStation (2.0-2391) ein komplettes Laufwerk S:\. An die Cloud angeschlossen sind zwei Computer.

Nun stelle ich fest, dass CloudStation den Papierkorb von Windows (S:\$Recycle.bin) beider Computer mit auf die DS synchronisiert. Meiner Meinung nach macht das keinen Sinn. Leider habe ich hier im Forum nichts darüber gefunden.

Weiss jemand, warum CloudStation den Papierkorb auch synchronisiert? Lässt sich das irgendwie abstellen?


Gruss
Alex
 

Flint

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Ich vermute mal dass hier niemand eine Lösung weiss. Ich habe deshalb den Synology-Support mit dem Problem konfrontiert und dabei die Antwort erhalten, dass tatsächlich der Windows-Papierkorb $Recycle.bin synchronisiert wird und lediglich der Papierkorb der DS (#recycle) ausgefiltert wird. Man betrachte das Problem nun als feature request.

Mal schauen was passiert...

Gruss
Alex
 

ReMi

Benutzer
Mitglied seit
06. Aug 2010
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schau mal hier:
http://www.synology-forum.de/showthread.html?33190-Dateien-von-der-Synchronisation-ausschlie%DFen

Unter XP steht die Datei im Verzeichnis:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\CloudStation\conf

Meine sieht so aus:
[Version]
major = 1
minor = 1

[Common]
black_char = ":*?\"<>|\\/"
black_name = "@eaDir", ".SynologyWorkingDirectory", "#recycle", "desktop.ini", ".ds_store", "Icon\r", "thumbs.db"
max_length = 255
max_path = 255

[File]
black_ext = "tmp", "temp", "swp", "lnk"
black_name = "@eaDir", ".SynologyWorkingDirectory", "#recycle", "desktop.ini", ".ds_store", "Icon\r", "thumbs.db"
black_prefix = "._", "~"
max_size = 10737418240

[Directory]
black_name = "@eaDir", ".SynologyWorkingDirectory", "#recycle", "desktop.ini", ".ds_store", "Icon\r", "thumbs.db"

[EA]
 
Zuletzt bearbeitet:

Flint

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi ReMi

Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe $Recycle.bin under [Directory] black_name mit eingetragen. Nun funktioniert es wie es soll.

Der Synology-Support hat das Problem ebenfalls gesehen, konnte mir trotzdem nicht richtig helfen. Zum Glück gibt es das Forum!


Gruss
Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!