Rechtevergabe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

InSAnE21

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2015
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

nach einigem Lesen und selbst testen habe ich die Rechtevergabe noch nicht so ganz hinbekommen:p
Die Synology Wiki Anleitung basiert noch auf einem alten DSM und in einem anderen Thread habe ich dazu das komplette Gegenteil gelesen.

Folgendes Szenario als Beispiel:


Gemeinsamer Ordner Video -> Video 1 und Video 2 -> In Video 1 liegen angenommen 20 Ordner mit (Film 1 - 20).

Nun erstelle ich einen Benutzer...
Lt. der Wiki Anleitung müsste ich nun den Benutzer und die Gruppe anlegen und anschließend Benutzerrechte vergeben.
In einem anderen Thread schrieb ein User, es wäre besser den Benutzer unberührt zu lassen und die Gruppenrechte zu ändern.
In beiden Fällen habe ich es nicht so hinbekommen wie ich wollte.

Ich würde nun gerne als Beispiel einem User Leseberechtigung auf Film 1 und 2 geben.
Er soll die anderen Ordner aber nicht sehen können.

Soweit mir bekannt, wiegt das Zugriffsverbot mehr als das Zugriffsrecht.
Für meinen Fall müsste ich dann Film 3-20 separt mit einem Zugriffsverbot belegen oder ginge das auch mit einem allgemeinen Zugriffsverbot und dem Recht auf Film 1 und 2?
Wie müsste ich nun die Rechtevergabe vornehmen?

Vielen Dank schon mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!