Rechte Problem beim Kopieren von Hyperbackup.hbk auf größere externe HDD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brichun

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2015
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi zusammen,

meine Backup HDD ist zu klein geworden. Jetzt hab ich eine neue und dacht ich kann das Hyperbackup.hbk Verzeichnis auf die größere kopieren. Und in Hyperbackup den Job mittels Verknüpfung wieder verwenden. Nach dem Kopieren, neuer Rechtevergabe und Job Verknüpfung, erhalte ich einen Error. Das Protokoll meldet "Failed to access the backup destination"
Klingt nach falschen Zugriffsrechten.

1) Rechte geprüft vom Gemeinsamen Backup Verzeichnis, Benutzer Konten und Gruppen Konten.

Scheint alles auf "admin" gestellt zu sein. Hyperbackup greift laut Protokoll mit dem Benutzer "System" drauf zu. Ich schätze das "System" = "root" sein muss. Beim Anlegen eines neuen Jobs klappt der Zugriff. Ich möchte aber meine BackupHistorie gerne behalten. User mit gleichen Problemen hab ich im Netz gefunden, jedoch war die Lösung, ein Kontakt mit dem Synology Support.

Hat einer eine Idee was ich noch machen kann?

Ist die HDD Bezeichung von Bedeutung?
 

gethw1

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem und bekam diese Antwort:
"Beim erstellen einer neuen Backup-Aufgabe in Hyperbackup haben sie die möglichkeit ein vorhandenes Backup neu zu verbinden.
Wählen sie hierzu beim erstellen der Aufgabe "Lokaler Ordner und USB" aus und anschließend "Mit vorhandener Aufgabe verknüpfen".
Nun können sie das vorhandene Backup auf usbshare1 auswählen.
Nachdem sie die Aufgabe verbunden haben, kann die alte Aufgabe gelöscht werden. "

Ich hoffe, es hilft!
Gruß
 

weyon

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2017
Beiträge
660
Punkte für Reaktionen
75
Punkte
48
Ok. Und was mache ich wenn ich einen Backuptask mit mehreren USB Laufwerken machen will? Seither konnte man den hbk Ordner einfach auf die andere UsB Platte kopieren, jetzt geht das aber nicht mehr. Gleicher Fehler wie oben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!