Re-Index nach jedem Upload

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Murphy7045

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2011
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

hab meinen Syno soweit erstmal am Laufen, abgesehen davon das diverse Formate offentsichtlich nicht von meinem TV supported werden.
Wenn ich neue Files auf meinen Syno lade, dann werden diese nicht angezeigt, muss ich jetzt nach jedem Upload einen kompletten Re-Index erstellen, ein Tipp wäre cool

Danke & Gruß
Murphy
 

noci

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2010
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hatte auch das Problem, meine Dreamboxen waren über nfs an der DS angemeldet. Nachdem ich diese per Samba/CIFS angebunden habe, funktioniert auch das automatische Indexen.
Ciao noci
 

ChrisdaKing

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe was ähnliches => Ich kopiere per Windows Share Dateien auf die Synology in mehrere für Video indexierte Ordner.

Am WD TV Live werden völlig veraltete Dateien angezeigt, und manchmal neue gar nicht. Das ist echt nervig.

Nun habe ich zunächst die Aufgabe angelegt:

/usr/syno/bin/synoindex -R video

Da passiert aber nicht viel und das Problem löst es auch nicht. Da ich dann gelesen habe, dass dies seit DSM5.0 nicht mehr klappt,
habe ich nun /usr/syno/bin/synoindex -R all erstellt.

Jetzt ackert die DS214play seit Stunden. Es geht mir nur um zwei Ordner die aktuell gehalten werden sollen, kann man das nicht
mehr einschränken so dass er nur mal alle paar Tage über die Ordner fliegt und gut ist?

Vielen Dank!!
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
Per SMB (Windows Freigabe) muss das automatisch funktionieren. Wenn das bei euch nicht der Fall ist, dann ein Ticket bei Synology öffnen, damit die von den Problem erfahren.

Nur "exotischere" Protokolle wie NFS, FTP und direkt auf der DS erstellte (Downloads) werden nicht automatisch erfasst.
 

ChrisdaKing

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
"Neue" Downloads die automatisch auf das Share kopiert werden funktonieren ja auch.

Allerdings tauchen halt alte Dateien auf die ich über den Share schon gelöscht habe. Erst nach einer Neuindexierung
sind diese verschwunden!

Thats my problem ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!