RAID 1 - Defekte Festplatte mit kleinerem Modell ersetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martino

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2015
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

ich habe eine DS210+ und bei mir geht jetzt langsam eine HDD defekt.

Diese hat 1,5 TB. Die zweite HDD hat 2,0 TB

Da mir aber 1 TB genügen, würde mir reichen, die 1,5 TB mit einem Modell mit 1,0 TB zu ersetzen. ( Klar, dann habe ich nur noch 1 TB verfügbar, aber das würde mir reichen ).

Ist das möglich bzw. ratsam um dann wieder das RAID 1 aufzubauen oder soll/muss die neue HDD >= dem alten Modell sein ?

Viele Grüße
Martin
 

Dennis1002

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2014
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Nein, es ist nicht möglich, eine kleinere Festplatte zu verwenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat