Quotes nur für Volume?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lapje

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2009
Beiträge
261
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich würde gerne die Speichergröße eines gemeinsamen Ordners begrenzen. In dem Zusammenhang habe ich hier immer von "Quotes" gelesen...aber kann es sein dass man diese nur auf Volumes anwenden kann? Damit könnte ich nichts anfangen, da ich gerne einen Ordner limitieren würde, damit für einen anderen Ordner genügend Platz bleibt...

Gibts da eine Möglichkeit oder habe icfh Pech gehabt?


Besten dank

Lapje
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Weder noch. Eine Quote kann man nur für jeden einzelnen "user" einstellen.
 

Lapje

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2009
Beiträge
261
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das würde für mich auch nicht in Frage kommen, da zwei Nutzer darauf zugreifen...

Also gibt es da keine Möglichkeiten?
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Also ich kenne keine Standardlösung.
 

Lapje

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2009
Beiträge
261
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
OK....mhhh...schon ein wenig unverständlich, warum es diese Möglichkeit nicht gibt...sollte doch nicht sehr schwierig sein dass ganze zu implementieren...
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Wenn es so einfach wäre, dann wäre es sicher implementiert.
Es gehört zumindest nicht zu den Standardfunktionen eines Fileservers.

Kannst du Synology ja mal direkt zu ansprechen.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
man kann mehrere Volumes anlegen ... ein Volume in der gewünschten Größe einrichten ... in das Volume nur diesen speziellen gemeinsamen Ordner anlegen und schon hast die Größenbeschränkung

Itari
 

Lapje

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2009
Beiträge
261
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Aber ich dachte ich kann nur ein Volume über eine ganze Fesplatte anlegen...weil ich Volumes früher wie Partitionen verstanden hatte, das war aber anscheinend falsch und mir hat man hier noch gessagt, dass das halt nicht gehen würde...

Aber ich denke nachträglich kann man das nicht machen, oder?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
nachträglich nicht ... aber wenn du ein Backup aller deiner Daten sowieso machst, kannst die Platte(n) ja neu einrichten ... guck mal in der DSM-Hilfe unter 'Diskgruppe' nach, da wird es beschrieben, wie man mehrere Volumes anlegen kann

Itari
 

Lapje

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2009
Beiträge
261
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
OK, werde ich mal machen...besten dank...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!