Ich habe jetzt eigentlich alle Portweiterleitungen in meiner Fritzbox gemacht.
Port 81, 443, 5000, 5001, 19998, 554, 80.
Aber wenn ich von extern zugreife, kommt noch immer die gleiche Meldung.
Wie greifst Du denn von extern auf Deine Diskstation zu?
Machst Du das per "http://QuickConnect.to/meineID"?
Oder greifst Du per "http://meinDDNS-Name.provider" zu?
Solltest Du die erstere Variante nutzen, dann nutzt Du den Dienst QUICKCONNECT, bei dem es egal ist, welche Ports denn nun offen sind. Aus diesem Grund bekommst Du die Meldung.
Erst wenn Du einen DynDNS-Provider konfiguriert hast (egal, ob auf der Fritzbox oder der DS) und dann mittels dem DynDNS-Name die Verbindung aufbaust, sollten die von Dir genannten Meldungen nicht mehr auftreten.
QuickConnect arbeitet (aus Deiner Sicht daheim) von innen heraus, um Verbindungen aufzubauen.
DynDNS arbeitet von aussen, um Deine DS erreichen zu können.
Soweit ich das mal begriffen habe, ist QuickConnect zwar komfortabler, aber möglicherweise technisch bedingt auch etwas resourcenhungriger.
Die SurveilanceStation wird es vermutlich bevorzugen, eine resourcenschonenden Verbindungsaufbau zu nutzen.
Anders kann ich mir die von Dir beschriebenen Meldungen nicht vorstellen.
Soweit mal meine 2 Cent zu diesem Thema