QuickConnect-ID funktioniert nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hordeia

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe in meinem 1812+ eine CloudStation eingerichtet, Version 4.1.

Die Cloud hat funktioniert, als es noch die Vorgängerversion war. Danach war Update des Client fällig.
Verbindung per QuickConnect-ID hat alles prima funktioniert.

Nun habe ich den Client nochmal deinstalliert, weil ich nicht damit klar kam, wo er den Ordner auf meinem Rechner abgelegt hatte und eine Änderung schien nicht möglich.

Wieder installiert, meldet er beim Connect-Versuch QuickConnect-ID nicht gültig.
Selbiges meldet er auch, wenn ich es mit der http Verbindung versuche.

Hat jemand mal ähnliches erlebt und eine Lösung oder Hinweis für mich, das Problem zu lösen?

Danke.
 

LarsTC

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2010
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hi,

meine von Syno funktioniert auch nicht mehr. Auch eine Eigene geht nicht mehr.

Gruß
Lars
 

redronin

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2013
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir geht auch nichts mehr.

QuickConnect ID sei ungültig.

Lediglich über LAN bekomme ich die Daten gesynct.
 

spielematz

Benutzer
Mitglied seit
01. Aug 2013
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

meine QuickConnect ID ist erreichbar (DSM 4.3 Beta).
 

LarsTC

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2010
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Bei mir geht es mit der 4.2 nicht...
Ich hab sie eh nicht im gebrauch und wollte es nur für den TE testen.

Gruß
Lars
 

Kevinoh

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Quick Connect funktioniert bei mir ebenfalls nicht mehr!
Status ist auf "Registriert..." Kann gerade nur via Internet Testen bin nicht zu Hause.
Gestern ging es noch via LAN!
Ist der Quick Connect Dienst down oder was ist da los???
 

Elwood

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Genau dasselbe hier (DS412+, DSM 4.2), als Status wird als "Registriert ..." angegeben.

Seit spätestens gestern funktioniert der QuickConnect-Zugriff auf die DS nicht mehr (insbes. iPad Apps: DS audio, DS Cloud, DS photo+); auch nicht im eigenen LAN. Die Cloud Station auf dem PC im eigenen LAN hingegen funktioniert weiterhin.

Der QuickConnect-Dienst scheint nicht mehr online zu sein? Weiss jemand mehr?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas2000

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir auch. DS1812+ DSM 4.2.

QuickConnect ist registriert. Kann meine Rechner nur noch lokal via IP synchronisieren (DS Cloud). Die ID funktioniert nicht mehr. Das ganze seit etwa zwei Tagen.

Gruss
 

LarsTC

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2010
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
So nun geht's bei mir wieder.
Gegen 16 Uhr stand zwar Verbunden, in der AudioApp hat er trotzdem einen Fehler angezeigt und keine Verbindung aufgebaut.
Gerade wieder getestet und es läuft bei gleichen einstellungen.
Da hat Syno aber nun auch häufiger Probleme :eek: War ja sonst nur DDNS.

Gruß
Lars
 

saturus

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2011
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, bei mir geht QuickConnect auch nicht, obwohl verbunden steht. (DSM 4.3beta)
 

saturus

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2011
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nachtrag: Da es bis heute nicht ging habe ich mal die Synology komplett neu starten lassen. Siehe da, hat funktioniert!
 

dasbinich

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2012
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachtrag: Da es bis heute nicht ging habe ich mal die Synology komplett neu starten lassen. Siehe da, hat funktioniert!

Ja schön, aber das kanns ja auch nich sein. Bis man die Syno runter- und wieder hochfährt, vergehen schnell mal 10, 15 Minuten. Und dass es danach funktioniert, ist auch nicht sicher.

Auch bei mir hat der Cloud Station Link super funktioniert. Aber dann musste ich pausieren und als danach die Verbindung wieder hergestellt wurde, kam die Meldung "Verbindung wird hergestellt" und das wars. Verbindung wird aber nicht hergestellt. Mehrmaliges Abschalten der CS App, Einschalten, Hin und Hergenerve, manchmal klappt die Verbindung dann wieder aus unerfindlichen Gründen.

Ich würde sagen, das ist noch ziemlich buggy. Leider. Ich hoffe auf ein Update liebes Syno-Team. Oder hat es noch andere Gründe? IP-Adresse, Cookies, was weiss ich? - Die Dropbox funzt viel reibungsloser. Davon will ich aber weg.
 

dasbinich

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2012
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jetzt mal ein Bericht aus der Reihe der Wunderheilungen.
Ich habe 4 Stunden später dann doch eine Verbindung bekommen! Und jetzt läuft die Synchronisation langsam, aber sie läuft. Warum? Wahrscheinlich liegt's doch an der IP. Die Cloud Station App synchronisiert nämlich über den ddns.net Fernzugriff, obwohl Rechner und NAS im LAN verbunden sind. Aber wie ich das jetzt wieder anders einstelle? Ich hab auf automatisch geklickt.
 

Future2013

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

meine Quick Connect ID kann nicht mehr auf die DS zugreifen.
Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden.

Noch jemand das Problem oder eine Lösung.
DS wurde schon neugestartet.
 

Limbodance

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kein Zugriff auf Server von aussen - Synology Server down?

Was hat sich hier ergeben? Habe eins DS214+ und bekomme keinen Zugriff von außen. Versucht Verbindung herzustellen, dann plötzlich "Diese Webseite ist nicht verfügbar." Was kann das sein? Komme über meine Fritz Box auf den Server. Alles normal. Wer kann helfen? :mad:
Ach ja, Neustart der NAS hat keine Änderung gebracht.
 

yshitzu

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was hat sich hier ergeben? Habe eins DS214+ und bekomme keinen Zugriff von außen. Versucht Verbindung herzustellen, dann plötzlich "Diese Webseite ist nicht verfügbar." Was kann das sein? Komme über meine Fritz Box auf den Server. Alles normal. Wer kann helfen? :mad:
Ach ja, Neustart der NAS hat keine Änderung gebracht.

Ich habe heute auch keinen Fernzugriff über Quickconnect bekommen. Verbindung wird hergestellt und nach mehr oder weniger vielen Minuten kommt dann eine Fehlermeldung.
Der Fernzugriff über DS Audio vom Smartphone funktioniert aber problemlos.

Ein offizielles Statement wäre hilfreich.
Bei vorübergehenden Verbindungsproblemen seitens Synology kann ich nämlich aufhören bei mir nach dem Fehler zu suchen
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.534
Punkte für Reaktionen
39
Punkte
94

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Abgesehen davon ist es immer hilfreich, im DDNS-Updater eine Domain laufen zu lassen oder Quickonnect auch gleich ganz aufzugeben (Stichwort unklare Sicherheitslage) ... gibt's kostenlos ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!