QuickConnect aktivieren nicht möglich

mafi176

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo ich habe heute aus Dummheit meine aktive QuickConnect Verbindung mit meiner DS218 deaktiviert. Danach wollte ich sie sofort wieder aktivieren.
Aber das geht nicht:

Systemsteuerung --> Externer Zugriff --> QuickConnect --> Hacken bei "QuickConnect aktivieren" --> übernehmen
Es erscheint eine Fehlermeldung in rot: "Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden. möglicherweise ist die Netzwerkverbindung instabil oder das System ausgelastet"

Die "Erweiterten Einstellungen" sind grau hinterlegt

DS218
DSM 7.1.1-42962 Update 1
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-10-15 um 17.48.45.jpg
    Bildschirmfoto 2022-10-15 um 17.48.45.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 7
  • Bildschirmfoto 2022-10-15 um 17.52.12.jpg
    Bildschirmfoto 2022-10-15 um 17.52.12.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 7

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
214
Ich würde Quickconnect ja nicht unbedingt benutzen.

Dein Problem kann auch ein Serverfehler bei Synology (Quickconnect) selbst sein. Überprüfe einfach ob die Synology internetzugang hat. Wenn das so ist einfach abwarten oder DynDNS oder MyFritz (wenn Fritzbox vorhanden) nutzen.
 

mafi176

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
  • Ja die Synology ist online. Über DDNS ist Sie auch erreichbar.
  • QuickConnect hatte noch funktioniert und sofort nach den deaktivieren war kein aktivieren mehr möglich. ( das sollte einen "Serverfehler bei Synology" nahezu ausschliessen)
  • und ich möchte "QuickConnect" benutzen
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314
Willkommen im Forum.
möchte "QuickConnect" benutzen

Kannst du dich in deinen Synology Account einloggen?
https://account.synology.com/de/

Wenn ja, kannst du dort unter Geräte deine DS sehen und den alten QC Eintrag? FAlls ja, Mauszeiger ganz nach rechts in der Zeile deiner DS bewegen bis die 3 Menüpunkte durch mouseover Erscheinen > Details anzeigen > neues Fenster > Externer Zugriff > QickConnect ID > rechts auf die Schaltfläche "Verknüpfung aufheben" anklicken

qc_synoaccount_aufheben.png

und danach Account verlassen.

15 Minuten warten.
In der DS dann DSM aufrufen und QC abermals neu einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

mafi176

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo, Wahnsinn das hat geholfen.
QuickConnect ist wieder aktiviert.

Herzlichen Dank👍🏻
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!