Cloud Station Quick Connect geht übe rInternet obwohl ich imHeimnetzt bin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

micro1

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe auf meinem DS112 die Cloud Station laufen. Ebenso habe ich QuickConnect eingerichtet auf meinem iPhone.
Komisch ist nur wenn ich auch via WLAN zuhause eingeloggt bin greift die APP DS Cloud über das Internet auf mein NAS Drive zu.
Das ist dann natürlich langsam.
Ist das normal ?

Gut wäre es doch wenn die APP Erkennt das im lokalen Netz sich das NAS Drive befindet. WEil jetzt muss ich zuhause die IP Eingeben
damit die Übertragung schnell ist und wenn ich uunterwegs bin wieder die Quick Connect ID.

Gibt es einen besseren weg? Hat jemand das gleiche Beobachtet?
 

friesenjung

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,
Ich kenne das "problem". Wobei es sich noch ein wenig anders verhält.

Die verbindung geht nur über extern, wenn du, bevor du in dein heimnetz kommst, dich von unterwegs angemeldet hast.

Die app prüft also nicht,ob du zwischenzeitlich in dein heimnetz gewechselt hast. Meldest du dich aber ab und aus deinem heimnetz heraus wieder neu mit deiner quickconnect-id an, dann scheint die app zu prüfen, ob deine syno lokal erreichbar ist und dann verbindet sie sich lokal.

Dieses verhalten tritt auch bei den anderen DS Apps (photo, audio) auf.

Bei DS photo z.b. Kann man das leicht überprüfen, indem man den Link eines Fotos/Videos kopiert und im Browser wieder einfügt.

Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!