Quick Connect - funktioniert nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

glider

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2018
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Moinsen,

wir waren jetzt 2 Monate unterwegs und ich habe die DS 218+ immer von draußen mit Bildern n bestückt. Auf einmal komme ich via Quickconnect nicht mehr drauf. Zu Hause angekommen, schaue ich nach und siehe da Quick Connect ist ausgeschaltet - warum? und läßt sich auch nicht mehr einschalten. Haken setzen, anmelden, aber es ist kein "Anwenden" Button mehr da. Verlasse ich das Fenster, kann ich nur abbrechen, aber nicht speichern.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

Herzlichen Dank
 

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.441
Punkte für Reaktionen
427
Punkte
109
Ist die Station noch mit deinem Synologykonto verbunden ?
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.594
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Also bei mir gibt es da einen Button:
1646596181526.png
 

glider

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2018
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Gibt es einen Grund , warum bei mir keiner ist?

Habe es mit Safari und Chrome probiert, ist bei beiden gleich
 

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Es ist zwar trivial, aber hast Du das Fenster mal maximiert? Nicht, dass es "unten aus dem Bild" gerutscht ist?

Bleibt natürlich noch die Frage, wie es sich selbstständig deaktivieren kann?
 
  • Like
Reaktionen: glider

glider

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2018
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Oh Sequoia, es ist mir ja fast schon peinlich, aber ja, es war so trivial. Das ist wieder mal so ein Tag, wo jemand anderes, meine Idden vor mir hatte 😂

Besten Dank - bleibt nur noch die Frage warum es sich deaktiviert hat, Paketupdate?
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Waren vielleicht Probleme bei der Verbindung zum Hersteller?

Du könntest ja noch in den Logs suchen, ob sich dort was findet. ( ssh: /var/log )
 

Mist

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2021
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
59
Habe bei mir auch das Problem das sich Quick Connect sporadisch ca. alle 2-3 Wochen von selbst ausschaltet. Muss dann erst wieder händisch, wenn zu Hause, aktiviert werden. Ist schon ärgerlich.
Meine DS118 wird abends automatisch herunter gefahren und morgens wieder gebootet.
 

glider

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2018
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ja danke für den Tip - ich werde das Morgen mal analysieren und dann berichten.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat