Q10 Pro Config auf NAS

klingenstein

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2016
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo beieinander!
Ich wurschtle seit einigen Jahren mit meiner DS415+ rum. Eigentlich ist sie nur da, um "Mediaserver" zu sein. War bisher alles super. Audio läuft über Sonos/Subsonic - problemlos. Video lief mit "Fantec" über NFS oder LAN.
Lief! Meine Fantec-Box hat jetzt den Geist aufgegeben. Und ich hatte mir auf Vorrat eine "Q10 Pro" hergelegt. (Was kostet die Welt)! Das Manual ist arg arm. Mir reicht es nicht hin und etwas besseres scheint es nicht zu geben.
Jetzt bitte nicht maulen! Ich weiss, daß das hier ein Synology-Forum ist. Aber vielleicht hat ja schon mal jemand dieses Q10Pro-Ding an die NAS angebunden. Bei NFS bekomme ich die Rückmeldung " Kein NFS gefunden" im Netz die Fantec hatte es gefunden. Bei LAN bekomme ich die NAS angezeigt aber nach dem Login-Versuch krieg ich nur die Meldung: "Fehler neuer Server". Die Fantec konnte ich einloggen.
Die IP kann ich im Netz sehen (AVM 7590). Ich kann auch in den Configs rummachen. Nur den Zugang zur NAS krieg ich nicht.

Ich kann ein Linux oder MS - System bauen (Hard + Soft), sogar einen guten Schweinebraten kochen. Aber mit diesem Mistding komm ich nicht klar. Gerne Rückfragen, wenn nur irgend jemand eine Idee hätte ....:rolleyes:

Grüße
klingenstein
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat