Pyload über das DSM neustarten DS207+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

namealwaysinuse

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2012
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich würde gerne Pyload über das DSM neustarten, da es sich ab und zu aufhängt.

Ist es möglich dafür ein Icon anzulegen?

Ich habe in /usr/syno/synoman/webman/3rdparty einen Pyload Ordner angelegt mit folgender application.cfg

text = pyLoad
description = pyLoad is a fast, lightweight and full featured download manager for many One-Click-Hoster
icon_16 = images/icon16.png
icon_32 = images/icon32.png
type = embedded
protocol = http
port = 8000
adminonly = false

dadurch entsteht ja ein Icon, dass auf die Weboberfläche von Pyload verweißt... nun die Frage kann ich sowas auch für /opt/etc/init.d/S99pyload stop bzw start anlegen?

Grüße und vielen Dank
 

enkidu

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi namealwaysinuse,

der Ordnername den du unter 3rdparty wählst ist damit deine pyLoad PaketID. Du kannst unter /var/packages/PaketID/scripts/ ein start-stop-status Script anlegen das pyLoad über das Paketzentrum steuerbar macht und auch beim booten automatisch startet (ganz ohne /etc/init.d/).
 
Zuletzt bearbeitet:

namealwaysinuse

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2012
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok das heißt ich kann das S99pyload.sh script aus dem init.d löschen und unter den scripts ein neues anlegen? kann ich einfach das sh script nehmen mit dem ich pyload starten stoppen und restarten kann?

edit:

ok kann ich nicht :D ich hab leider nur keine ahnung wie das script lauten muss :S hab mir mal das von dem admintool angesehen, aber irgendwie hat mir das nicht geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:

enkidu

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@namealwaysinuse:
Eine einfache Kopie wird vermutlich nicht ausreichen, die Details hängen aber stark von den bei der Installation der Komponenten benutzten Pfade ab. Du kannst dich an bestehenden orientieren indem du deren Scripts aus SPK Paketen entpackst - habe für meine auch viel verglichen.
 

namealwaysinuse

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2012
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mein problem ist, wenn ich die Daten im Packages Ordner ablege, wird mir im DSM trotzdem nichts gezeigt

Edit: ahhh ok jetzt wird es gezeigt. Jetzt muss ich nur noch gucken ob ich das Teil zum laufen bekomme.

Edit2: Ok es läuft. Ich kann pyLoad über das DSM starten, aber ich kann es nicht stoppen, da der Status immer angehalten ist.

Edit3: ich hab jetzt herausgefunden, dass es an dem Befehl "Status" im Case scheitert... ändere ich Status auf "Exit 0" wird er mir immer als laufend gezeigt und mit "Exit 1" eben immer als "angehalten".

Ich hab das Script mal im Anhang hochgeladen, gibt es evtl eine funktionierende Möglichkeit mit "IF"? Oder gar eine ganz andere Lösung?

Vielen Dank jedenfalls für deine SUPER Hilfe =) Ich hab mir als Workaround den "Stop" Button jetzt als Restartbutton angelegt :D
 

Anhänge

  • Start-stop-status.txt
    7,4 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!