pyLoad 0.4.9 .spk (x86) - alpha Test

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobis2000

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Selbes Problem wie bei euch....Pyload auf Docker (auf DS216+) läuft...aber leider ohne entpacken. Falls hier jemand eine Lösung hat, wäre super.
 

Creadle

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2010
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Pyload hat bei mir mit Docker paar Probleme.

1. Upload Account wird nicht als Premium erkannt.
2. Pyload geht nicht in der Weboberfläche neuzustarten, sondern nur über Docker selber, ist das Richtig?
3. Kommt diese Meldung "2016-04-22 16:02:19,stdout,mv: cannot stat '/tmp/pyload-config/*': No such file or directory"
 

DM1981

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2013
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe nun auch Docker im Einsatz mit dem Pyload Image von writl. Dort habe ich als Build das "latest" genommen. Soweit funktioniert nun wieder alles ! Uploaded Prem wird erkannt, Flashgot geht, allerdings kommt beim Decrypt von Share Links ein Fehler nach Eingabe des Captchas:

"failed not all arguments converted during string formatting 0.00 B ShareLinksBiz"

Ideen ?
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Will ja nicht gegen pyload stänkern, aber wieso versucht Ihr nicht einmal mein JDownloader Paket ? Wenn ich das gefrickel und die vielen Probleme hier so lese..
 

Feuerwasser

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2012
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
@neutron: Ich bin total von Deinem jDownloader Paket begeistert, es funktioniert so wie es soll, es wird von einer großen Community unterstützt und ist immer aktuell. Danke für die großartige Arbeit
JDownloader selbst hat jedoch einige features nicht die pyload hat, weswegen ich, wie auch viele andere, parallel auf pyload setzen.
1. plugin-support und modularer Aufbau: JD kann man nicht so einfach mit Scripten versorgen bzw es wird nicht so viel an skripten gearbeitet
2. automatisierbarkeit: für pyload gibt es etliche plugins, die schritte zum automatisierten mediacenter übernehmen, zb. filebot (ich weiß, geht auf JD auch, aber komplizierter), pushnachrichtensupport, automatischer serien und filmegrab von verschiedenen sites
3. accountsystem: pyload kann ich für verschiedene accounts konfigurieren, so dass jeder sich individuell verrechten lässt. mir ist nicht bekannt, dass das jd auch kann. zb. nur bestimmte dürfen downloads löschen, oder einstellungen verändern.
4. jd braucht mehr resourcen als pyload. zusätzlich kann ich bei pyload nicht benötigte plugins einfach abschalten, was widerum die auslastung verbessert
 

Feuerwasser

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2012
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
ich arbeite momentan an einem paket, dass das lauffähige repo von arnonymus (wer github verfolgt, weiß wovon ich spreche) incl funktionierendem entpacken und reCaptcha support mit dem funktionierenden docker image von writl kombiniert. wer mich unterstützen möchte, ab dienstag mach ich mich wieder dran.
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich geb dir teilweise recht, ich sag ja nicht das er alles kann. Filebot zumindest hab ich aber unter JD laufen und das eigentlich bis zur Perfektion, der sortiert bei mir alles in diverseste Unterordner und deren Unterordner. Ein automatischer Film- und Seriengrab wäre wünschenswert, push nachrichten oder ähnliches brauch ich persönlich nicht. Plugins kannst du in JD übrigens auch abschalten. Ich hab mir pyload ja am Anfang auch angesehen, aber wie viele hier und in diversen Threads, funktioniert mal das eine, dann das andere, aber bis dato habe ich kein pyload Paket auf der DS gesehen wo wirklich alles geht. Da mich das am Anfang Tage gekostet hat, hab ich dann mit JD angefangen. Zusätzlich Docker zu nehmen finde ich auch irgendwie blöd, aber wenn du mir das besagte Repo auf Github mal zukommen lässt, würde ich mir mal ansehen ob man nicht davon auch ein natives Paket bauen könnte was dann funktioniert.
 

bart1893

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2013
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo, seit monaten habe ich wieder mal auf die neueste dsm version upgedated, um sicher zu gehen, dass alles weiter läuft.

jetzt ist es tatsächlich so, dass das pyload nach aktualisierung nicht mehr zu starten geht. irgendwie lädt die oberfläche nicht. ich haben die version 0.4.9-2 von python. ich kann es nicht verstehen, dass ständig probleme bei updates auftreten. was kann ich in dem fall tun? bin hier nicht der experte.

besten dank.
 

nafets1511

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2012
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Leider habe ich noch nie mit Docker etwas gemacht und habe auch von Linux null Ahnung.

Kann jemand vielleicht eine Schritt für Schritt Anleitung machen damit ich Pyload mit Docker installieren kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

joko111

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2012
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

ich möchte mich dem Thema gerne anschließen.
Ich habe eine DS212 und diese auf DSM 6 aktualisiert.

Danach funktionierte pyload nicht mehr. Eine Lösung bzw. Grund wurde hier häufiger beschrieben - der Benutzer von pyload wurde durch das Update deaktiviert.
Bei mir hat es dann aber nicht gereicht die Rechte wieder raufzusetzen.
Ich habe daher pyload deinstalliert und über spk.unzureichende.info erneut installiert. Die Rechte angepasst, das Paket gestoppt, die DS neugestartet, das Paket gestartet.
Ergebnis: In der Weboderfläche der DS (Port:5000) beim Start von pyload wieder nur "weißer Hintergrund". :(

Als Alternative habe ich mich dann zwischendurch mal der Downloadstation gewidmet. Das war aber nicht zufriedenstellend, weil sie zwar geladen hat, aber nur wann sie wollte. :mad:
Hängt wahrscheinlich mit dem Premiumaccount zusammen. Die Idee habe ich dann doch wieder verworfen...

Mehr aus Verzweiflung oder Zufall habe ich dann die Weboberfläche von pyload direkt im Browser eingegeben (<DS_IP>:8000) --> siehe da, pyload läuft ja doch, ist erreichbar, lädt und kennt Premiumaccount.
Da muss man (oder vielleicht auch nur ich) erstmal draufkommen.

Fazit: Das wichtigste ist, dass die normale Installation wie bisher noch funktioniert. Eine Dockerinstallation ist bei mir nicht notwendig gewesen.
Aber nach wie vor kann ich pyload nicht über die Weboberfläche der DS starten, sondern nur wenn ich den Port direkt anspreche.

Hat jemand dafür eine Erklärung?

Ach ja und die neue pyload-Version 0.4.9.4 zeigt an, dass ein Update vorliegt. Ich weiß allerdings nicht mehr, wie ich das Prog dazu kriege ein Update auch durchzuführen.

Liebe Grüße

Joko
 

bart1893

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2013
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ein toller tipp mit dem dirketaufruf, der mir vor wochen viel zeit erspart hätte. jetzt bin ich aber froh, über den bug den jdownlader am laufen zu haben.
 

Creadle

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2010
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hat den irgendjemand pyload ohne docker und mit dsm6 am laufen?

Bei mir ist nach wie vor die Weboberfläche nach den Update von dsm 5.2 auf 6 nicht mehr erreichbar
 

theMario

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2011
Beiträge
403
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Rufst du dein pyload über ein externes Fenster deines Browser (mal) auf, oder sitzt du vor einem weißen kleinen Fenster im DSM?
 

Creadle

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2010
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Über ein extra Fenster IPderNAS:8000 (das interne nutze ich nie )

Aber es kommt "ERR_CONNECTION_TIMED_OUT"
 

theMario

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2011
Beiträge
403
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Gut, das ging intern noch nie auf zu rufen... .;)

Probiere zunächst erst mal einen "guck", ob pyload überhaupt läuft.

ssh Zugang auf dein NAS über putty oder Konsole und mit User Admin anmelden und ...

admin@DS212:~$ ps aux | grep pyload
pyload 11795 4.6 5.0 85608 12616 ? Sl 16:46 0:04 python /volume1/@appstore/pyload/pyload/pyLoadCore.py --daemon -p /volume1/@appstore/pyload/var/run/pyload.pid
admin 12788 2.0 0.3 4748 952 pts/4 S+ 16:47 0:00 grep --color=auto pyload
admin@DS212:~$

Wenn du diese erste Ausgabezeile nicht hast, läuft pyload nicht.

Beim Umstieg von DSM 5.x auf 6 musste man wohl die "Erstconfig" noch einmal von der Konsole aus aufrufen und alle Fragen beantworten.
Rich (BBCode):
admin@DS212:cd /volume1/@appstore/pyload/pyload/
admin@DS212:/volume1/@appstore/pyload/pyload$ sudo python pyLoadCore.py

Der Aufruf "sudo" fordert das Passwort vom Admin ein. In der Config jedoch User pyload als Betreiber der App pyload angeben. (Voreinstellung)

Ich gehe davon aus, dass du Python installiert hast. Pyload bringt das ja so ein wenig mit.

Von hier aus würde ich dir die Brechstangenmethode empfehlen.

1. Pyload von der Paketstation aus deinstallieren.
2. Den Ordner "/volume1/@appstore/pyload von der Konsole aus löschen
3. Pyload in der Paketstation wieder installieren
4. Pyload im Browser wie gewohnt aufrufen. - wenn es nicht geht, dann die Erstconfig auf der Console ausführen.


Anleitungen, wie du das im Einzelnen hinbekommst, findest du hier im Forum zu Hauf (Suchfunktion nutzen - Datum und DSM Version beachten) und im Wiki.http://www.synology-wiki.de/index.php/PyLoad

Die Anleitungen im Wiki sind ein wenig umfangreich und nicht für DSM 6 aktualisiert. Von daher ... nicht alle Schritte versuchen.. Zu "IPKG" z.Bsp. musst dich auch erst einlesen

Viel Spaß. Das ist im Allgemeinen eine Frickelei mit pyload. Es soll jedoch ein pyload 5 kommen. Ob und wie oder überhaupt für DSM - keine Ahnung. Im Moment nutze ich JD2 - jedoch auf der DS713+ - die DS212 wäre ein wenig überfordert... . In dem Sinne hast Glück, dass ich pyload noch installiert habe. Mehrgleisig fahren ist eben schön. ;)
 

Creadle

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2010
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Gut, gehe ich alles mal durch. Pyload ist seit ich es damals zurecht gebastelt habe einwandfrei gelaufen. Aber das Update auf dsm6 hat es gekillt.

Payload läuft nicht (laut ps)

Und fehler beim aufruf von den setup

Code:
Traceback (most recent call last):
  File "pyLoadCore.py", line 48, in <module>
    from module.network.RequestFactory import RequestFactory
  File "/volume2/@appstore/pyload/pyload/module/network/RequestFactory.py", line 22, in <module>
    from Browser import Browser
  File "/volume2/@appstore/pyload/pyload/module/network/Browser.py", line 6, in <module>
    from HTTPRequest import HTTPRequest
  File "/volume2/@appstore/pyload/pyload/module/network/HTTPRequest.py", line 20, in <module>
    import pycurl
ImportError: No module named pycurl
 

Creadle

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2010
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Glaube habe den Grund für die Fehler.

habe zu testwecken das python aufgerufen was unter /opt/bin liegt und pyload damit gestartet.

Damit läuft es auf Anhieb.
Code:
 /opt/bin/python2.7  /volume2/\@appstore/pyload/pyload/pyLoadCore.py 
22.10.2016 12:41:44 INFO      starte pyLoad 0.4.9


Was auch läuft

Code:
/volume2/\@appstore/python/bin/python2.7  /volume2/\@appstore/pyload/pyload/pyLoadCore.py

da schein das python was standardmäßig hinterlegt ist bei aufruf von "python" fehlerhaft zu sein
Wenn ich es normal über python pyLoadCore.py aufrufe führt dies zu den Fehlern.


Habe daher python2.7 unter /bin umbenannt und eine verlinkung erstellt

Code:
ln /volume2/\@appstore/python/bin/python2.7  /bin/python2.7 -s

jetzt kann ich pyload ohne Fehler aufrufen.
Code:
 python  /volume2/\@appstore/pyload/pyload/pyLoadCore.py
22.10.2016 15:11:25 INFO      starte pyLoad 0.4.9
22.10.2016 15:11:25 INFO      Benutze Home-Verzeichnis: /volume2/@appstore/pyload/var/config

Aber ein start über den Paketmanager zeigt dennoch keinen erfolg

Jemand eine Idee?



Edit, ein kleiner Bug tritt dennoch auf. Wenn ich in der Weboberfläche auf "downloads" drücke, erscheint dieser Text
Code:
pyLoad - Weboberfläche

An Error occured, please enable debug mode to get more details.

HTTP Response 500

Traceback (most recent call last):
File "/volume2/@appstore/pyload/pyload/module/lib/bottle.py", line 733, in _handle
return route.call(**args)
File "/volume2/@appstore/pyload/pyload/module/lib/bottle.py", line 1448, in wrapper
rv = callback(*a, **ka)
File "/volume2/@appstore/pyload/pyload/module/web/utils.py", line 113, in _view
return func(*args, **kwargs)
File "/volume2/@appstore/pyload/pyload/module/web/pyload_app.py", line 209, in downloads
for file in sorted([fs_decode(x) for x in files]):
UnicodeDecodeError: 'ascii' codec can't decode byte 0x81 in position 28: ordinal not in range(128)

  lade
 
Zuletzt bearbeitet:

theMario

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2011
Beiträge
403
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Bei deinen angezeigten Fehlern kann ich dir nicht helfen.

Allerdings ist pyload 0.5x "auch" noch nicht fertig.

Wenn du schnell einen funktionierenden Downloader brauchst, der die pyload Funktionen besitzt, dann wechsle (vorrübergehend) zu jDownloader 2.
Vorteil: Er läuft - Nachteil - Gesteuert wird ohne eigener grafischer Oberfläche, sondern extern via Browserplugin und Website
Du brauchst einen Account und musst eine reale Mailadresse angeben.
Alles an notwendigen und auch viel "Nur Überlesestoff auf 203 Seiten (lach nicht) Anleitungen und Tips findest du hier.
Ich habe derzeit selbst diesen Knecht am Laufen, allerdings auf einem Rapberry pi 1 B. Mit seinen 700 Mhz. macht er zwar seinen Job, aber hängt in den Seilen. Java braucht RAM und da kann er (512MB) nicht mithalten. 2 von möglichen 5MB/s schafft er. Allerdings ist das mein Arbeitstier für andere Anwendungen und der rPi 3b ist unterwegs.
Meine Baustelle

Viel Erfolg

theMario
 

Creadle

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2010
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
pyload läuft, 1a, nur nnicht über das Paketzentrum. Bevor ich jdownloader auf die Nas packe, benutze ich den auf den PC.

Ich gebe meine Email nicht an die, ebenso haben die dann Zugriff auf meine IP und was ich herunterlade. So viel vertrauen habe ich zu keinen :)
 

theMario

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2011
Beiträge
403
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
"Was ich denk' und was ich tu'..." Ein Schelm der böses dabei denkt. Wegen der paar Familien- und Urlaubsfilme macht doch niemand Stress. :rolleyes:
Ich sage es ja ungern, aber manchmal muss selbst ich "von meinem Olymp herab steigen" und sagen "Ja, du hast Recht." Aber, mit solch ... "Werkzeugen"? operiert man nicht direkt mit seiner IP und die Email "soll ja nur" real sein... .


LG

theMario
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!