pyLoad 0.4.9 .spk (x86) - alpha Test

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Funktioniert unter 4.2.3211 problemlos.
 

morklopp

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2009
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seh ich das eigentlich richtig, dass jeder mit Flashgot auf meiner DS Downloads hinzufügen kann, sobald ich den Port 9666 freigebe?!
 

EmKa

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2012
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn du "external Link grabbing" aktiviert hast, siehst du das richtig. Aber warum sollte das jemand tun?
 

S_a_m_y

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zitat Zitat von S_a_m_y Beitrag anzeigen
Hi,
All my excuses to speak in English ... but I am French and it was suggested to me (by snickers2k) on pyLoad official forum to ask here , even in english ...
I discovered the pyLoad.spk for Synology on http://spk.unzureichende.info . I had installed it on a DS1511+ successfully and I wrote a tutorial (in French) to describte for noobs on how to install it easily .
But I have question to have a spk for a DS409+ (and ds109+ but it the same processor) ... because it doesn't appear in Package center with spk.unzureichende.info...
Is there a possibility to have it for DSx09+ series ?
Thanks
Zitat Zitat von Endiku Beitrag anzeigen
Hi S_a_m_y,

I frequently read French technology forums and blogs for language training. It's always a bit honoring when my work is picked up Thanks for your tuto!
Let's better stick to English for this topic.

Current pyLoad packages at spk.unzureichende.info are natively compiled on respective ARMv7/x86 DS models. The simple reason is that the linker kept blowing up when I used official cross toolchains.
Resulting binaries have not proven stable enough to allow untested releases on architectures which I don't own a DS of.
Going native solved such trouble at the cost of "easy" cross-compiling for other targets like PowerQUICC III, the newer QorIC as well.
A reasonable release would always involve physical or virtual hardware to check the results at least once.

This means no PPC pyLoad package in near future.. on my behalf.
My pyLoad packages include source listings of what I used to compile binary contains. A PowerQUICC III port would mean their replacement (regardless of paths, run time integration is already done).

A task for another hobbyist with a different home hardware setup to take over...
I'm pretty sure that some repository side/up/whateverloading with http://spk.unzureichende.info/ could easily be established.

Best regards from Austria

Thanks a lot for your answer I discovered only now... I don't know why I didn't advise by the automatic mailing on the forum... (perhaps I didn't validate a good option somewhere but all is in German ;-) and i can't find an option to put it in English for me or better in French for me ;-) )
It was very hard for me to try to contact you because i didn't find your email anywhere ... :-(

The problem is solved with a new tutorial that a reader of my blog and I have elaborate from different sources on the Internet. You can find it at : Tuto : Installation de pyLoad sur Synology DSx09+ et DSx10+ (Freescale) . It is in French but I think it is quite easy to understand for another person that don't speak French.
If needed you can contact me by email in my "A propos" section on my blog. Thanks again . Best regards from France :)
 
Zuletzt bearbeitet:

enkidu

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@s_a_m_y:
Looks like a great effort for French PPC users - and I like the term "le grand frère sans ipkg" :)

The email address isn't really hidden (hint: HTML5), but I don't encourage using it as a support channel.
Communities are able to answer questions almost 24/7 while my response times vary. Personal support and possibly answering ~80% recurring questions could easily become a time-consuming hobby.
Power users know everyday oddities better than I do :)
Sorry for making it harder for "first time" concerns like yours.

You could actually help me with a proper French translation of the following:
pyLoad is a fast, lightweight and full featured download manager for many One-Click-Hoster, container formats like DLC, video sites or just plain http/ftp links.
My dusty French skills capitulated at finding an equivalent of "One-Click-Hoster" without ending in a much longer "short" description text.
I'd appreciate your assistance :)


@morklopp:
Bei einer NAT Freigabe des Ports (ohne weitere Firewall) kann theoretisch jeder Links bei dir hinzufügen. An sich keine schlimme Sache, es kann dir auch jeder etwas in den Briefkasten stecken.
Kritischer daran ist, dass die DS zwar in Sachen Software und freier Manipulierbarkeit ein Anwendungsserver ist, den Update Zyklen nach aber noch ein Embedded Device. Diese Kombination macht es nicht gerade ideal um irgendeinen Port am WAN zu exponieren.
Sollte einmal ein kritischer JDownloader - oder noch schlimmer - pyLoad Exploit aufkommen ist ein offener Port 9666 am WAN auch keine so gute Idee.

XMPP/Jabber wäre für den sicheren (*C2S) Fernzugriff eigentlich sehr gut geeignet, habe mir das pyLoad XMPP Interface aber noch nicht genauer angesehen.


@EmKa:
bitbucket macht leider gerade Pause (Error 500), sieht aber vielversprechend aus, mag Chromium inzwischen recht gerne obwohl ich ausgerechnet hier damit nicht posten kann (vermutlich selbst verschuldetes Einzelschicksal) :)
 

S_a_m_y

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@s_a_m_y:
Looks like a great effort for French PPC users - and I like the term "le grand frère sans ipkg" :)
Thanks for the compliment :)
@s_a_m_y:
The email address isn't really hidden (hint: HTML5), but I don't encourage using it as a support channel.
Communities are able to answer questions almost 24/7 while my response times vary. Personal support and possibly answering ~80% recurring questions could easily become a time-consuming hobby.
Power users know everyday oddities better than I do
Sorry for making it harder for "first time" concerns like yours.
It was not to get a real support, only asking if it could be possible to have a package and make a proposal to let you a remote access to a DS109+ if it could help to elaborate the package... and this is better if the access account is not public ;)

@s_a_m_y:
You could actually help me with a proper French translation of the following:
My dusty French skills capitulated at finding an equivalent of "One-Click-Hoster" without ending in a much longer "short" description text.
I'd appreciate your assistance :)
A possibility that I suggest for translate your sentence in French is :
" pyLoad est un client de téléchargement rapide, léger et pourvu de très nombreuses fonctionnalités pour un grand nombre de sites d'hébergements de fichiers en un clic (one-click-hoster) , des conteneurs de type DLC, des sites vidéos ou tout simplement des liens http/ftp . "

(NB : Would'nt mail be more pertinent for translation ? ;) )
Fortunatly I kept an eye on this forum ... because again I didn't receive mail notification to infom me of an answer.
Please, can you guide me to active email notification by giving me the right path like Menu-->profil--> etc ... but with the right words of this forum
 

theMario

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2011
Beiträge
403
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
pyload zieht um - von DS212 (arm) auf DS713+ (x86) & Fehler

Wie sollte es anders sein. Man vergrößert sich und findet Stolperfallen und Bugs.

Ich bin von meiner DS212 als 24/7 Server auf eine DS713+ umgezogen. Schlicht die Platten in die neue DS713+ geschoben, DSM 4.2 (war auf der DS212 schon) installiert, die gesicherte config der DS212 in die DS713 (im ganzen) übernommen und bis auf eine Fehlermeldung (Netzwerkeinstellungen nicht übernommen) lief das auch gut ab. IM Paketzentrum wurden alle SYNO-Pakete als fehlerhaft angezeigt und glatt neu installiert. Alles i.O. ? - ok, dann wäre ich nicht hier.

Pyload habe ich dann durch hinzufügen der Community-Adresse (...unzureichende Info) in der Paketstation installiert. Läuft aber nicht so ganz glatt.

Das Problem stellt sich so dar, daß nach einem Download, welcher zum weiter Downloaden von gleicher Quelle einen reconnect braucht, der reconnect ausgeführt wird, eine neue IP zugewiesen wird, aber dann eben von pyload dennoch nicht zum Download übergegangen wird, sondern wieder ein reconnect durchgeführt wird. Pyload erkennt nicht, daß alles i.O. funktioniert und verfängt sich in einer Endlosschleife.

46 06.05.2013 12:40:04 INFO Download starts: Download_File-06Apr.part05.rar
45 06.05.2013 12:39:50 INFO Download aborted: Download_File-06Apr.part06.rar
44 06.05.2013 12:39:50 INFO Download starts: Download_File-06Apr.part06.rar
43 06.05.2013 12:39:50 INFO Reconnected, new IP: 77.xxx
42 06.05.2013 12:39:41 INFO Starting reconnect
41 06.05.2013 12:39:40 INFO BitshareCom: Your Traffic is used up for today. Wait 1800 seconds or reconnect!
40 06.05.2013 12:39:40 INFO Download starts: Download_File-06Apr.part06.rar
39 06.05.2013 12:39:39 INFO Reconnected, new IP: 217.xx
38 06.05.2013 12:39:27 INFO Starting reconnect
37 06.05.2013 12:39:26 INFO BitshareCom: Your Traffic is used up for today. Wait 1800 seconds or reconnect!
36 06.05.2013 12:39:25 INFO Download starts: Download_File-06Apr.part06.rar
35 06.05.2013 12:39:25 INFO Reconnected, new IP: 93.xxx
34 06.05.2013 12:39:15 INFO Starting reconnect
33 06.05.2013 12:39:14 INFO BitshareCom: Your Traffic is used up for today. Wait 1800 seconds or reconnect!
32 06.05.2013 12:39:09 INFO Download starts: Download_File-06Apr.part06.rar
31 06.05.2013 12:39:09 INFO Reconnected, new IP: 77.x
30 06.05.2013 12:38:58 INFO Starting reconnect
29 06.05.2013 12:38:56 INFO BitshareCom: Your Traffic is used up for today. Wait 1800 seconds or reconnect!
28 06.05.2013 12:38:56 INFO Download starts: Download_File-06Apr.part06.rar
27 06.05.2013 12:37:29 INFO Download finished: Download_File-06Apr.part07.rar
26 06.05.2013 11:39:55 INFO Download starts: Download_File-06Apr.part07.rar
25 06.05.2013 11:39:34 INFO UnSkipOnFail: look for skipped duplicates for Download_File-06Apr.part07.rar (pid:8)...
24 06.05.2013 11:39:34 WARNING Download failed: Download_File-06Apr.part07.rar | No captcha result obtained in appropiate time by any of the plugins.
23 06.05.2013 11:37:22 INFO Download starts: Download_File-06Apr.part07.rar
22 06.05.2013 11:37:22 INFO Download restarted: Download_File-06Apr.part07.rar |
21 06.05.2013 11:35:39 INFO Download starts: Download_File-06Apr.part07.rar
20 06.05.2013 11:34:32 INFO Download aborted: Download_File-06Apr.part08.rar
19 06.05.2013 11:34:29 INFO Download starts: Download_File-06Apr.part08.rar
18 06.05.2013 11:30:38 INFO UnSkipOnFail: look for skipped duplicates for Download_File-06Apr.part07.rar (pid:8)...
17 06.05.2013 11:30:38 WARNING Download failed: Download_File-06Apr.part07.rar | No captcha result obtained in appropiate time by any of the plugins.
16 06.05.2013 11:28:26 INFO Download starts: Download_File-06Apr.part07.rar
15 06.05.2013 10:02:53 INFO No plugin updates available
14 06.05.2013 10:02:53 INFO No Updates for pyLoad
13 06.05.2013 10:02:51 INFO pyLoad is up and running
Anmerkung, für die Fehler in Zeilen 17 bis 24 bin ich natürlich verantwortlich. Man schläft halt gern mal.. . :D

Woran liegt das nun?

Ich werde das Paket sicher noch einmal installieren und den /volume1/pyload Ordner vorher löschen und Rückstände nach der Deinstallation suchen.
Oder reicht ein schneller Fix? Irgend wie irgend wo???


Pyload ist also in diesem Umzug gescheitert.

theMario
 

enkidu

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi theMario,

von 212 auf 713+ ist für das Paket leider eine Architekturhürde zu groß ;)

Die Binaries werden durch ein Update ersetzt, falls das Userprofil erhalten geblieben ist kann die x86 Version des Pakets mit einem ARM Profil aber trotzdem nicht unbedingt viel anfangen.
Bin beim Bau des x86 Pakets auch da rein getappt, kann zu eigenartigen Dingen führen da pyLoad seine eigene Config auch in die Profil SQLite db (der SQLite lib der anderen Architektur, Endianess wäre ja inzwischen gleich) schreibt / sucht.

Eine pyLoad Deinstallation+Reinstallation sollte aber an sich ausreichen, wenn du sicher gehen willst kannst den Inhalt deines /pyload Shares auch noch auf die Seite schieben bevor du neu installierst.

Danach wäre es zumindest "sauber x86" und das Problem davon unabhängig(er) :)
 

theMario

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2011
Beiträge
403
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
@enkidu

du hast Recht. Das Problem konnte ich durch Deinstallation und Neuinstallation lösen.

ALLES BLEIBT BESSER

LG theMario
 

flocky

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

habe mir am Freitag den 110j zugelegt und direkt pyLoad installiert mit HotFolder.

Funktioniert soweit auch. Allerdings ist der Downloadspeed miserabel. Habe das gleiche Problem wie folgender Beitrag im pyload forum:

Hallo,

ich nutze seit einigen Monaten pyload zusammen mit einem Synology NAS und hat bisher auch alles funktioniert.
Seit 1-2 Wochen habe ich das Problem, dass nach einiger Zeit der Download massiv einbricht. Starte ich pyload neu, ist der Speed wieder normal für eine gewisse Zeit.

Also zur VErfügung steht 32mbit, pyload ist auf 2mb/s gedeckelt.
Diese werden bei meinem aktuellen Download bis ca. 2-3 gb genutzt, dann wird nur noch mit ca. 300-500kbs/s geladen.
Starte ich pyload nun via Interface oder Konsole neu, ist die Geschwindigkeit wieder bei 2mb.

Genutzt wird https://bitbucket.org/spoob/pyload/get/tip.zip, welches ich unregelmäßig aktualisiere.
Als Premium-Account kommt ul.to zum Einsatz.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

edit: Aus- und wieder Einschalten des Download-Limits reicht auch schon dafür, dass der Speed wieder bei 2mb ist.
Ich vermute da ist irgendein Berechnungsfehler, der nach einiger Zeit dazu führt, dass alle verbleibenden Downloads nur noch einen Bruchteil bekommen.
Scheint aber nur für neue Downloads zu funktionieren, die bereits aktiven Downloads laufen mit der langsamen Geschwindigkeit weider.

Beispiel bei mir, 5x 60kb/s und 1x 1.6mb/s. Ist der letztere fertig und ein neuer in der Reihe, hat dieser auch vollen Speed.

http://forum.pyload.org/viewtopic.php?f=9&t=2599

Kann sich das jemand erklären?

Ports sind alle frei, CPU Auslastung bei 20%. Lade von Uploaded.to mit Prem Account. 100.000er Leitung von Kabel D.

Viele Grüße
Flocky
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Hallo,

ich wollte nur fragen, ob Aussicht besteht, dass wir mal wieder eine aktualisierte Version erhalten könnten nach 0.4.9-4?

Ich schlage mich da mit dem Bug herum, dass sich pyload nicht via web-interface neu starten läßt. Das scheint laut logs in den Quellen ja beseitigt zu sein.
Ich würde nach eurer tollen Vorlage ungern wieder vom spk zurück auf ipkg wechseln.

Würde mich freuen von euch zu lesen.
 

grau

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aussicht aktualisierte Version nach 0.4.9-4?
Das würde mich auch sehr freuen!

Ich würde nach eurer tollen Vorlage ungern wieder vom spk zurück auf ipkg wechseln.
Absolut - auch wenn ich skeptisch bin, da pyload 0.5 sowie DSM 4.3 in Entwicklung sind und deshalb vielleicht "gewartet" wird...

Würde mich freuen von euch zu lesen.
Dito - würde mich auch freuen, wenn dieses Paket nicht einschläft.

Gibts denn prinzipiell andere Wege, pyload "auf Stand" zu halten? Bei Plex funktioniert das mit dem manuellen Package-Update via Upload (als PlexPass Member) ja ganz hervorragend.
 

RubberDuck

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
369
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mal eine Frage dazu.

Pyload läuft an sich super, aber ich habe das Problem das wenn Pyload entpackt keine Umlaute entpackt werden ich dort nur Fragezeichen habe, ist das normal, bzw. kann ich dies ändern?!

Ich kann die Dateien auch nicht umbenennen oder löschen, nur den ganzen übergeordneten Ordner.

Schon mal danke für die Hilfe.
 

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ich habe mal eine Frage dazu.
Pyload läuft an sich super, aber ich habe das Problem das wenn Pyload entpackt keine Umlaute entpackt werden ich dort nur Fragezeichen habe, ist das normal, bzw. kann ich dies ändern?!
Ich kann die Dateien auch nicht umbenennen oder löschen, nur den ganzen übergeordneten Ordner.
Jap, das selbe Problem habe ich auch. Ein Löschen ist nur noch über File Station möglich. Ob das nun an PyLoad oder an DSM liegt, kann ich dir nicht sagen.
 

RubberDuck

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
369
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also das Problem tritt bei mir nur über PyLoad auf. Sobald ich die Datei "normal" über die FileStation entpacke oder am Mac läuft es 1a, daher muss es wohl daran liegen.

Bin etwas verwirrt. Habe auch noch CrashPlan am laufen und eine Java Erweiterung die UTF-8 installiert. ( diese ist aber nur für CrashPlan gedacht so wie ich das verstanden habe )

Ist aber manchmal etwas nervig. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung dafür :)
 

grau

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Komisch - hab hier testhalber mal ein Archiv mit Umlauten in den innenliegenden Filenames gezipped und per http downloaden lassen - entpackt problemlos.

2013-07-30 at 13.03.png
 

grau

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jupp. Http link auf die zip Datei gesetzt und entpackt hat pyload.
 

RubberDuck

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
369
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Evtl liegt es daran das es bei mir eine *.RAR datei war?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat