PXE Boot mit verschiedenen TFTP-Servern

zweibein

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2014
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, mehrere PXE-Umgebungen einzurichten, sodass je nach MAC-Adresse von dem einen oder anderen TFTP-Server gebootet wird. Unter Linux kann man in der dhcpd.conf mehrere Gruppen definieren und verschiedene "next-server" angeben. Oder man könnte verschiedene subnetze definieren mit verschiedenen next-servern. Aber im DSM DHCP-Server kann ich leider immer nur ein PXE-Environment definieren, egal wieviel subnetze ich definiere. Hat jemand eine Idee, ob/wie man das evtl. mit der dhcpd.conf an der Synology-NAS hinbiegen kann? Die dhcpd.conf scheint mir nicht das Linux-übliche Format zu haben und wird wohl auch überschrieben, schätze ich.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat