MailPlus Server PTR Eintrag

ChiliApple

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
24
Hallo,

die Frage ist etwas allgemein, hat nichts mit synology zu tun.

Ich kann bei meinem Hoster keinen PTR Eintrag setzen (nur A, AAAA, MX, CNAME, TXT) auf Anfrage beim Supprt kam die Antwort "ist nicht möglich"
Gibt es Gründe für so etwas? Ich kenne mich mit diesen Einträgen nur soweit aus wie ich Sie benötige.

danke, bG
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Wenn du ein nslookup auf deine IP des Mailserver oder des Anschlusses machst, kommt dann ein Hostname von deinem Anschlussprovider oder von deinem Hoster. Dort muss dann auch der PTR Eintrag stattfinden.
Normal ist das der Anschlussprovider und die machen das normal nur bei festen IP und Business Anschluss.
 

ChiliApple

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
24
Alles klar danke, müsste ich beim Provider machen ....
Feste IP ist da.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat