PS3 findet DS108j nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Henrik

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2008
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,


meine PS3 findet meine DS108j nicht. Ich habe beide per Wlan verbunden. Wenn ich auf meinem PC twonky laufen lasse, findet die PS3 alles.
Gibt es irgendeinen Trick beim 108j was ich machen muss? Ich habe unter Multimedia ein Häkchen bei "aktivieren" gesetzt - jedoch ohne Erfolg. Er findet garkeinen Medienserver :-(
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Mein erster Gedanke wäre, 'Netzwerk' geht nicht. Um das auszuschließen, probiere doch erst einmal mit Kabel alle Beteiligten zu verbinden. Wenn das geht, sehen wir weiter.

itari
 

Henrik

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2008
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Fällt leider als Ursache weg, da ich wenn ich auf dem PC Twonky installiere, problemlos auf die PS3 streamen kann!

Es kann also nur am NAS oder Router liegen. Da der PC jedoch funktioniert würde ich eher das NAS als Ursache sehen!
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Naja ... immer auf die Kleinen :D

Also mit Netzwerk meinte ich nicht, ob sich überhaupt was transportieren lässt, sondern, da die DS ja kein WLAN kennt, nur über ein Bridge (das macht dein Router) Kontakt zu deiner PS3 bekommt. Wäre halt einfach, wenn du die beiden mal per Kabel direkt miteinander koppeln könntest (brauchst auch kein X-Kabel, die DS dreht die Anschlüsse schon richtig). Also ganz ohne Router und sonstigem Netz. Dann könnten wir sehen, ob die DS von deiner PS3 gefunden wird.

Aber ich glaube, du magst das noch nicht machen ...

itari
 

Henrik

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2008
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi

hatte ich auch schon überlegt, aber dann hätte ich im Router ja auch die Firewall zwischen Wlan und LAN, was für mich unsinnig erscheint. Ich versuchs mal die Tage und öffne noch einige Ports, vielleicht hilft das ja auch. Komisch nur, dass ich wenn ich am PC Streame (auch per Wlan verbunden) den Medienserver finde...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!