Prüfung Parität abgebrochen - wie neu anstoßen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cleo29

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2011
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Comm,

ich habe seit gestern eine DS211j mit 2x 1 TB. Ich habe die Platten zu einem RAID1 zusammenschließen lassen und die Station fing dann an, die Paritäten zu kontrollieren oder wie das heißt. Durch ein Missgeschick habe ich Vollhonk auf "abbrechen" geklickt (es waren ca. 28% geprüft). Jetzt steht da bei Status, dass alle Platten ok sind und es wird ein RAID1 angezeigt.

Ich bin jetzt unsicher ........ kann ich jetzt mit Einrichten anfangen? Sollte nicht die Prüfung nochmal angestoßen werden? Ich finde leider nirgends im DSM, wo das geht ..... kann mir einer das bitte sagen?

Vielen Dank für Hilfe für einen Newbie,

lg, Cleo
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Wenn du sichergehen willst: im Speichermanager das vorhandene Volume löschen (alle Anwenderdaten gehen verloren) und danach einfach neu erstellen, dann hast du wieder die Wahl entweder mit oder ohne Prüfung fortzufahren.
 

Cleo29

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2011
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ach guck .......... auf die einfachste Lösung bin ich nicht gekommen :) Ich hab nach sowas wie "neu prüfen" oder so gesucht.

Nee, ich mach das lieber nochmal von Grund auf neu am Anfang ..... soll ja gleich optimal starten.

Dank Dir für Deine Antwort!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat