Surveillance Station Probleme nach Update Surveillance Station 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zottelthebest

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2010
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Da die Kameraüberwachung mehr oder weniger automatisch läuft und nur im Bedarf mal die Aufnahmen wichtig sind, ist das Problem jetzt erst aufgefallen.

Es scheint am Update auf 7.0 zu liegen. Wenn wir in das Programm gehen und die Live Ansicht wählen, so werden uns wie gehabt die Bilder der Kameras rechts angezeigt, aber mit dem Status "Getrennt". Aus dem Internet wie auch lokal sind die Kameras aber alle abrufbar. Ich finde nun nicht mal mehr die Möglichkeit die Einstellungen der Kameras in Surveillance Station nachzusehen, ob sich hier ggf. etwas verstellt hat. Entweder ist das ziemlich unübersichtlich geworden, oder ich bin zu blöd...

Die Namen der Kameras sind immer noch die alten, so erscheinen sdiese auch im Layout der Live Ansicht, aber in den Einstellungen muss irgendwas falsch sein, da der Status "getrennt" zu sehen ist und kein Kamerabild.

Hat jemand dasselbe Problem gehabt? Muss im Laufe des 07.02. aufgetreten sein, ich tippe nach dem Update auf SS 7.

Chronik und Aufnahmen sind angeblich keine vorhanden. Wenn ich aber übe Filestation die "alten" Aufnahmeordner anschaue, sind die Aufnahmen alle noch da, bis eben zum 07.02. Da die Aufnahmen nur auf Bewegung gehen und das auch nach einem Zeitplan, kann ich nicht genau sagen, wann das ganze nicht mehr lief.

Wirr, aber ich hffe jemand kann weiterhelfen....


update:

wenn ich eine kamera nun einrichte (unter "ip-kamera") kann ich diese in der live ansicht nicht sehen, es kommt die meldung, dass ich noch keine ip kamera eingerichtet habe.... der hammer kommt abe rnoch. möchte ich dieselbe kamera wieder hinzufügen, so kommt di meldung, dass es schon eine kamera mit dem namen gibt... aber sie erscheint nirgends in der liste...



1.jpg

2.jpg

3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

zottelthebest

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2010
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Falls es die Sache verbessert: Es wurd ebereits dreimal ein Neustart durchgeführt...
 

fw-thomas

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2014
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Guten Morgen,
und die Passwörter für die Kameras wurden auch Richtig eingetragen ?

Gehe doch bitte einmal unter IP-Kamera und führe ein Test durch, wenn dort angezeigt wird, das alles Okay sei und dennoch getrennt weiter steht, wurde ein falsches Passwort hinterlegt.

mfg
 

zottelthebest

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2010
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Morgen,
und die Passwörter für die Kameras wurden auch Richtig eingetragen ?

Gehe doch bitte einmal unter IP-Kamera und führe ein Test durch, wenn dort angezeigt wird, das alles Okay sei und dennoch getrennt weiter steht, wurde ein falsches Passwort hinterlegt.

mfg


Hi,
zunächst einmal kann ich die Einstellungen der hinterlegten Kameras nicht abrufen und nicht ändern. ich kann nun lediglich eine neue Kamera anlegen, die einen anderen Namen hat, da dieselben Namen nicht gehen ( Meldung im übertragenen Sinne: Kamera schon vorhanden). Wenn ich eine neue Kamera gespeichert habe, erschient diese auch wieder nicht unter "Ip Kamera". Wenn ich die Kamera anlege ist ein Test positiv, auch das Bild erschient im Testfenster. Verbindung und Passwort sind da und korrekt.
 

fw-thomas

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2014
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Stelle mal eine Bildschirmkopie rein ..

mfg
 

zottelthebest

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2010
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
anbei die Screenshots. kamera wurde angelegt und getestet (erstes foto). habe die weiteren drei Schritte (Einstellungen zur Aufnahme, Bewegung etc.) nicht mit rauskopiert. Nachdem das ganze dann angenommen wurde, bleibt die Liste aber weiterhin leer (zweites Foto)

Anhang anzeigen 22348

Anhang anzeigen 22347
 

zottelthebest

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2010
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bin ich wohl der einzige mit diesem Phänomen... Synology ist kontaktiert und mal sehen ob die weiter wissen, lassen aber auf sich warten....
 

ekke

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich habe dasselbe Problem mit meiner Foscam- bin auch am Verzweifeln. Kann die Kamera sogar unter "Bearbeiten" positiv testen, Paßwort stimmt auch. Habe schon alles versucht...... Freue mich über jeden neuen Vorschlag.
Danke!
 

zottelthebest

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2010
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
also beimir kam raus, dass das update nochmal gefahren wurde, die lizenzen waren dann weg, wurden nach 1 woche wiederhergestellt, bzw. die codes von synology in erfahrung gebracht. danach gings wieder, war bei mir eine sache von 1-2 wochen mit dem synology support. wende dich am besten direkt an die. muss ein fehler im update gewesen sein, man konnte mir nicht erklären warum das bei mir so passiert ist. ich habenun automatisches update ausgeschaltet und mache ein update nun manuell, warte aber imme rein paar tage oder wochen, um die erfahrung abzuwarten.
 

ekke

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe mich auch an den Support gewendet- bei Lizenzen steht bei mir, daß ich 2 Lizenzen habe, 1 Lizenz benutzt wird und eine Lizenz frei ist. Informationen über die Lizenzen kann ich nicht abrufen... Habe nur 1 Kamera eingebunden (reicht bei mir). Bin gespannt, was Synilogy sagt. Danke für den Tipp!
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Nur mal noch zur Info. Die aktuelle Version 7 ist Beta und sollte nicht Produktiv verwendet werden. Besonders hat diese Probleme mit Kameras die nur mp4 streams können. Bei mpg und h.264 gibt es keine probleme.
 

zottelthebest

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2010
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
dann dürfte das meiner meinung nach nicht als update freigegeben werden oder zumindest nur mit dem hinweis einer betaversion. klar, sysnology würde dann wohl keine rückmeldungen erhalten, aber wenn bei einem Nutzer die Videoüberwachung nicht mehr läuft wie vorher, ist das auch nicht im Sinne des Kunden / Anwenders
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.399
Punkte für Reaktionen
1.212
Punkte
234
Du hast aber sicherlich selbst im Paketzentrum den Haken bei "JA, ich möchte Betaversion sehen" eingetragen. Der ist als Standard nicht gesetzt.
 

zottelthebest

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2010
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
habe ich sicherlich nicht und das auch gerade noch einmal geprüft. über welche version sprechen wir hier derzeit? 3778?
Da bei mird as Problem bereits im Februar auftrat, ist das jetzt siche rnicht derselbe Fehler, da wir denke ich inzwischen eine neue Version haben (nach nun 7 Monaten).
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.761
Punkte für Reaktionen
158
Punkte
129
7.0 3778 ist die "stabile" 7.1 3995 ist die Beta
 

zottelthebest

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2010
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
wie gesagt, keine ahnung woran das ganze damals bei meinem update lag. synology hats nach langem hin und her gerichtet und die lizenzen wiederhergestellt. man hat sich gekümmert und eine lösung gefunden. klar waren die tage ohne SS ärgerlich, aber da nix wildes passiert ist, war das zu verkraften. was hier bei user "ekke" passiert ist, klärt sich hoffentlich auch und wir bekommen es hier auch mitgeteilt.
 

Bärchen

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe dasselbe Problem mit meiner Foscam- bin auch am Verzweifeln. Kann die Kamera sogar unter "Bearbeiten" positiv testen, Paßwort stimmt auch. Habe schon alles versucht...... Freue mich über jeden neuen Vorschlag.
Danke!
Ich hatte das Problem mit den "getrennten" Kameras auch schon einmal. Bei mir lag es an meinem Virenscanner "F-Secure Internet Security". Ich musste dann ein Häkchen setzen und anschließend funktionierte alles normal. Leider weiss ich nicht mehr genau, welches Häkchen es war. Es hatte irgendetwas mit den Firewall-Einstellungen zu tun.

zpj
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!