Probleme nach Router tausch

RobertC

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Ihr lieben, ich habe ein Problem.

Ich habe meine ganze Wohnung mit HomeKit gesteuert mit einem Apple TV 4K und HomePod Mini. (Lampen, Sensoren)
Was bisher auch wunderbar funktioniert hatte mit dem original Magenta Router.
Jetzt habe ich Vorgestern den Synology RT6600ax gekauft.
Den Magenta Kabel Router auf Bridge gesetzt und los ging es.
Es funktioniert alles wie es soll ausser das ich keine Verbindung mehr zum Apple HomeKit habe, alle angeschlossenen Geräte sind nicht mehr erreichbar.
Dann hab ich mein HomeKit zurückgesetzt habe alles gelöscht aber nun kann ich keinerlei Geräte die HomeKit kompatibel sind mehr hinzufügen.

Ich Scanne den Code und er findet Sie nicht.

Was für mich sehr komisch ist, da es bisher wunderbar ging.

Jetzt vermute ich das es am RT6600ax liegen wird aber ich habe keinerlei Idee wo ich da ansetzen soll zum suchen.

Plex funktioniert auch ausserhalb des Netzwerks und auf die Synology DS920 kann ich auch immer zugreifen.

Ich würde mich sehr sehr freuen wenn mir jemand helfen könnt.

vielen dank schon mal


Lg Robert

 

Strotch

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2014
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Servus Robert,
Ursache war evtl. der WLAN wechsel oder nutzt Du einen eigenen AP fürs WLAN?
Hattest Du schon alle Apple Geräte auf dem neuesten OS STand gehabt und auf die neue HomeKit Infra von Apple geswitched? Hier gibt es aktuell wohl noch div. Probleme.

Meintest Du mit "gelöscht" den AppleTV und HomePod Mini aus Deiner AppleID entfernt und dann wieder neu hinzugefügt?

Hier ein Artikel, welcher Dir ggfs. helfen kann
https://www.heise.de/news/HomeKit-u...ach-Umstieg-auf-neue-Architektur-7408227.html

Viele Grüße
Strotch
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!