Probleme mit Webserver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom111

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2016
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich hatte bis letzte Woche ein Zyxel NAS auf der eine Website von mir lief, ohne Beanstandungen!
Jetzt habe ich mir ein DS716+II zugelegt und auch alles soweit eingerichtet.
Ich habe also "Web Station" heruntergeladen und meine Dateien (vom Zyxel NAS) in den Ordner "web" kopiert.
Einige Anpassungen habe ich vorgenommen und eigentlich läuft auch alles soweit, bis auf zwei kleine Fehler die ich beim besten Willen
nicht verstehe und auch nicht hinbekomme, um den Faden nicht zu verlieren führe ich hier nur einen der beiden Fehler auf wenn dieser
behoben ist werde ich mich um den zweiten kümmern.

Also:

1.) Mein selbst erstellter Besucherzähler mit folgendem Code klappt nicht mehr:

Rich (BBCode):
<?php
$msg = "Datum: " . date("d.m.Y H:i:s") . " | ";
$msg .= "IP: " . $my_ip . " - ";
$msg .= "Host: " . $my_host . "\n";

$Dateiname = "log.txt";
$Datei = fOpen($Dateiname,"a+");
fPuts($Datei,$msg);
fClose($Datei);
?>

Dieser Code hat bis zum Schluss bei dem Zyxel NAS ausgezeichnet funktioniert, was kann ich also tun ?

Gruß
Tom
 

radioshack

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2012
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
evtl. Scheib-Lese Rechte log.txt
 

Tom111

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2016
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
evtl. Scheib-Lese Rechte log.txt

Ja, das kann sein, beim Ausführen einer Datei mit dem Code:
Rich (BBCode):
<?php
$datei = fopen("daten.txt","w");
echo fwrite($datei, "Hallo Welt",100);
fclose($datei);
?>

bekomme ich folgende Warnung angezeigt:
Rich (BBCode):
Warning: fopen(daten.txt): failed to open stream: Permission denied in /volume1/web/zzz.php on line 7 Warning: fwrite() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /volume1/web/zzz.php on line 8 Warning: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /volume1/web/zzz.php on line 9

Ich weiß nicht wo ich noch was an Berechtigung freigeben muss, hat irgendjemand ein Tipp?

Gruß
Tom
 

Tom111

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2016
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!