Probleme mit TimeBackup 1.2-2365

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Polarlys

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2014
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Liebes Forum,
mich würde interessieren, ob andere User auch Probleme mit der TimeBackup-Version 1.2-2365 haben.
Ich sichere eine Synology 214play (2x4TB-HDD, Raid 1) mit TimeBackup über ein GBit-LAN komplett auf eine 415play, die mit einer 4TB-Platte bestückt ist. Auf der 214play befinden sich 1,7TB an Daten. Das lief auch in den letzten Monaten prima.
Nun hat TimeBackup in den letzten Wochen die 415play völlig zugemüllt, obwohl sich an den Daten der 214play nicht viel ändert. Auch das manuelle Löschen der älteren Backupversionen in TimeBackup hat fast keinen Speicherplatz zurückgewonnen, obwohl ich bis auf eine Version alle anderen gelöscht hatte.
Ich war gezwungen, TimeBackup auf der 214play komplett zu deinstallieren und auf der 415play den NetBackup-Service zu deaktivieren. Kurz darauf war die Festplatte wieder fast leer. Also den Service wieder aktiviert und TimeBackup auf der 214play eingerichtet.
Die erste Sicherung lief für 1,7TB ca. 72 Stunden. Die Sicherung wurde mit Fehlern beendet, mehrere freigegebene Ordner (u.a. /photo, /video und /www) konnten wegen Fehlern nicht gesichert werden. Das TimeBackup-Protokoll meldet sehr informativ "error occured while coying files...". Also das Backup nochmal gestartet. Nach weiteren 72 Stunden wurden mehrere der beim ersten Backup ausgelassenen Freigaben nun mitgesichert, es fehlen nur noch /www und /video. Die Backupgröße ist aber schon wieder auf 2,3TB angewachsen, obwohl sich ja an den Quelldatei nichts verändert hatte (Quelldatengröße 1,7TB). Mittlerweile läuft das Backup gerade zum dritten Mal und meine 4TB-HDD ist wahrscheinlich bald wieder randvoll.

Achja, "Datensicherung und Replikation" habe ich auch schon getestet, den Versuch aber nach ca. 4 Tagen und Nächten abgebrochen, da bei einer Datenübertragungsrate von 0-4KB/s über LAN bei 1,7TB Daten kein Ende in Sicht war.
Insgesamt sehr unerfreulich bei einem so wichtigen Thema wie Backup.

Hat jemand noch ähnliche Probleme und gibt es dafür evtl. eine Lösung?

Polarlys
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!